vonBen Gerten 15.05.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Den Abend vor dem FDP-Bundesparteitag verbringt die Parteispitze im Dschungelpalast des Zoos Hannover. Eingeladen sind auch die Korrespondentinnen und Korrespondenten, die am Wochenende über den 60. Ordentlichen Bundesparteitag berichten sollen. Was aber FDP-Chef Guido Westerwelle und seine Europa-Spitzenkandidatin Silvana Koch-Mehrin geritten hat, die Journalistinnen und Journalisten mitten in der Wirtschaftskrise mit indischen Tänzerinnen im Dschungelpalast milde stimmen zu wollen, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.

Vielleicht ist schon die Wahl des Dschungelpalast eine Antwort auf eine politische Gretchenfrage. Grün mögen wir es nur harmlos und im Zoo. Westerwelle jedenfalls beginnt seinen Einladungsprospekt zum Parteitag mit den Worten „2009 ist für unser Land ein Jahr der Entscheidung.“  

Frau Prokop erinnert sich vage, dass auch auf einem CDU-Parteitag vor einer Generation Tänzerinnen eine tragende Rolle spielten – genützt hat es wenig.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/wahlkampf_09_fdp_im_dschungelpalast/

aktuell auf taz.de

kommentare