vonFalk Madeja 10.06.2010

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Wilders kann jetzt auch ein Kopftuch tragen
Wilders kann jetzt auch ein Kopftuch tragen

Ein Einzelparteimitglied kann es nicht allen Menschen Recht machen – Geert Wilders will das ja auch nicht und lässt ja nicht umsonst keine anderen Leute zu seiner Partei zu, nicht mal Henk und Ingrid.

Nach dem Wahlgewinn hat einen ganzen Berg Kreide gefressen und das, was er nun zu bieten hat, ruft Häme und solche Sachen hervor. Job Cohen nennt es Wahlbetrug”, auf dem populären Weblog “Geenstijl”wird Wilders schon mit Kopftuch abgebildet.

Was passiert ist? Wie wir berichteten will er aus dem Thema Renteneinstiegs-Alter-Erhöhung kein Thema mehr machen, wenn ihn die anderen Parteien bloß mitgegieren lassen! Dabei hatte er das Thema (in Holland unter dem Kürzel AOW bekannt) als Knackpunkt bezeichnet. Es hat sich ausgeknackt, so scheint es. Und darum, denke ich, verspottet ihn Geenstijl auch mit dem fotomontierten Kopftuch, denn wenn er schon das AOW entknackt, dann kann auch Moslem werden, oder so.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/wilders_frisst_kreide_und_scheisst_dann_auf_knackpunkt/

aktuell auf taz.de

kommentare