Als der „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann sein neues Blog startete, bewarb er es auch mit einem Werbebanner auf taz.de:
Kein Wunder, denn auf taz.de erreicht er eine besonders interessante Zielgruppe. Unsere Leser:
– gehören zu 64 % zur sog. jungen Zielgruppe zwischen 20-49 Jahren
– haben zu 84 % Abitur bzw. Fachhochschulreife
– nutzen zu 83 % das Internet mehrmals täglich
– shoppen zu 93 % im Internet
(Quelle: Interne Leserbefragung auf taz.de, 2.300 verwertbare Fragebögen)
Ein Banner in Diekmanns Größe kostet nur 10 Euro pro 1.000 Kontakte. Wollen auch Sie ein Banner auf taz.de schalten? Hier die Ansprechpartner für Online-Werbung in unserer Anzeigenabteilung:
Ralf Tilp, Tel.: 030-25 90 21 75
Jan Kniggendorf, Tel.: 030-25 90 21 30
Kaspar Zucker, Tel.: 030-25 90 22 90
E-Mail: anzeigen@taz.de