vonAchmed Khammas 21.11.2006

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Aus dem Pentagon verlautete heute, daß man sich im Irak zukünftig mit einer neuen Strategie behelfen wird: Das aufmüpfige Land soll pünktlich zu Weihnachten flächendeckend mit Jesus-Puppen bombardiert werden, die auf Knopfdruck Sätze sagen, wie „Liebe Deinen Nächsten!“ Zur Zeit werden diese Sätze noch ins Arabische übertragen, wobei großer Wert auf einen authentisch-palästinensischen Dialekt gelegt wird.009 puppe jesus ff.jpg

Um der gegenwärtigen Markt- und Interessenlage vor Ort zu entsprechen, explodiert jede 1.000ste Puppe unter Freisetzung weißen Phosphors (gegen eine Schrapnell-Füllung hatten christliche Gemeinden in Amerika scharf protestiert) – während in jeder 100.000sten Puppe statt dessen 500 US-$ in Bar versteckt sind.

Wie aus Bagdad verlautet, sei die neue Strategie von der irakischen Regierung emphatisch begrüßt worden.

Für unsereiner gibt es neben der (unbefüllten) Jesus-Puppe auch noch Moses (mit Stab) zu erwerben, David (samt Zwille, besonders geeignet für die ‚Besetzten Gebiete’) sowie Maria und Esther (mit Kopftüchern!), jeweils zum Stückpreis von 19,95 $ zuzüglich Versand (bei: http://www.messengersoffaith.net)

010 puppen aus bibel.jpg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2006/11/21/heiligs-boemble/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Zur Verhinderung weitere Kollateralschäden bitte unbedingt CNN gucken, oder Spiegel Online lesen.

    Wie ihr habt keinen Fernseher, nicht lesen könnt, na das ist dann doppeltes Pech.

    Dann am 3. 11.

    schon wieder dieser Militärsprecher aus dem Pentagon auf CNN.

    „Amerika hat ein Herz für Kinder!“ na bitte, hab ich doch immer gesagt,….. “Die Kinder konnten die runden Gelben nicht von den viereckigen Gelben unterscheiden.“ ….na sowas aber auch, wer hätte so etwas für möglich gehalten.

    Jetzt ändert man die Spielregeln,…… “ab demnächst sind die mit dem Müsli-Riegel blau….” verspricht der Sprecher aus Amerika,….. aber waren das jetzt die runden Blauen…. oder die viereckigen Gelben….. oder doch die viereckigen Blauen und…….

    Egal, ihr werdet es schon selber rausfinden müssen.

    Und solange man im Pentagon am anmalen ist, gibt es natürlich keine Müsli-Riegel. Echt Schade, aber vielleicht erzählt Euch Onkel Bush eine Ziegengeschichte, damit das Warten nicht so lang wird,….. oder etwas über die geistig moralische Wende seiner Demokratie.

    Ach, ihr habt ja gar keinen Fernseher….. wie unzivilisiert…. aber macht gar nichts, der nächste B 52 hebt sowieso gerade ab.

    Diese Geschichten werden nicht in den Echokammern unserer Medienkanäle penetriert…….

    so jetzt habe ich auch das Zitat von Albert Camus gefunden, das Buch heißt: Unter dem Zeichen der Freiheit, rororo 22200

    „…..sind die Verbrechen des Staates unendlich viel zahlreicher als die Verbrechen der Einzelmenschen. Die Leute, die das meiste Blut vergießen, sind eben diejenigen, die das Recht, die Logik und die Geschichte auf ihrer Seite zu haben glauben.“

    ….und den Mainstream, Senor Camus, eben Brainwashington……..

    Hasta luego,

    El Patio

  • Weiß eigentlich jemand, wann im Afghanistan Ratequiz Halbzeit ist? Da alle Übertragungs-, Uhrheber und Verwertungsrechte beim US-Militär liegen, ist man gar nicht mehr auf dem laufenden…

    Ich meine diese witzige Entertainment-Einlage des Pentagon.

    „Mama! Da liegt was Gelbes, Bombe oder Müsli-Riegel…????“

    Und jetzt spurt durchs Minenfeld, wer Pech hat, scheidet aus. Die Glücklichen, die es schaffen, dürfen jetzt raten, gelb sind beide, die gelben Runden waren…. oder waren es die gelben Viereckigen????

    Wenn es jetzt knallt, war es leider falsch und wenn nicht, winkt als Belohnung ein Müsli-Riegel.

    ….und dann wieder zurück auf Start. Aber nicht denselben Weg, das wäre doch zu einfach.

    Moment,… CNN,… Breaking News,…..der Sprecher des Pentagon gibt Entwarnung: „In dem Teil, wo wir die gelben Runden abwerfen, da werfen wir keine gelben Viereckigen ab und umgekehrt.“

    Wirklich nett von diesen Bush-Kriegern. Aber Vorsicht! Bei Halbzeit werden die Seiten gewechselt.

    Ahhh, jetzt meldet Spiegel-Online, da haben wieder einige Kinder die Spielregeln nicht kapiert, die haben doch tatsächlich versucht, aus den runden Gelben ihre Müsli-Riegel rauszupulen.

    Viel Pech meine Lieben.


  • Die Sache mit den kleinen Gelben

    Hola Datenscheich,

    die Grenzen zwischen Satire und Realität scheinen aufgehoben. Was gestern noch als böswillige Entgleisung an den Pranger des gesellschaftlichen Konsens gestellt wurde, was gestern noch die feuilletonistischen Stammtischkrieger zur Verteidigung der Kulturhoheit an ihre Schreibtische trieb, ist von der Wirklichkeit längst überholt…..

    Auf der Suche nach einem Zitat von Albert Camus, segelten gestern abend zwei leicht vergilbte Seiten, eng bekritzelt mit Notizen, kaum noch lesbar, auf den Zeitungsstapel, der neben den Büchertürmen, von der Arbeit der Bewußtseins-Industrie Zeugnis ablegt.

    Geschrieben wurde diese Anmerkung fürs damalige taz-forum,…..

    …….Flächenbombardements ohne strategische Ziele, Geschichten über Kinder, die zwischen den Splitterbomben auf den Feldern Rattenlöcher ausgruben um an die Getreidekörner in den Vorratshöhlen zu kommen, Alarmmeldungen der UNO über eine drohende Hungerkatastrophe, CIA- Agenten die die Warlords und Opium-Barone mit frischen Dollarbündeln versorgten, damit sie ihre Stammeskrieger von den Taliban zurückrekrutierten………

    ………unser Gedächtnis ist ein Verdrängungsaparat, deshalb zur Einstimmung diese Erinnerungsbrocken………

    Der Text beginnt mit PS.:

    Weis eigentlich jemand, wann im Afghanistan Ratequiz-Halbzeit ist? Da alle Übertragungs-, Uhrheber und Verwertungsrechte beim beim US-Militär liegen, ist man gar nicht mehr auf dem laufenden.

    Ich meine diese witzige Entertainment-Einlage des Pentagon.

    „Mama! Da liegt was Gelbes … Bombe Müsli-Riegel … (wird fortgesetzt)

  • Hola Datenscheich,

    kennst Du DEN vom Mann mit der Pauke, Wolfgang Neuss:“Im Kremel gehen sie mit Marx um, wie im Vatikan mit Jesus!“ der gute Neuss kannte noch nicht deinen Blog und die Ideen des Pentagon. 🙂

    Buenas noches
    El Patio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert