vonAchmed Khammas 30.11.2006

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Da die USA nicht in der Lage ist, den Irak als einheitliches Land zu befrieden, will man ihn nun in drei unabhängige Staaten teilen, da es dann ja viel einfacher ist, sich nur mit drei Dritteln herumschlagen zu müssen. Außerdem bildet die irakische Flagge das perfekte Schnittmuster dafür:

.
013 usa teilen irak.jpg

Die eher linksgerichtete kurdische Norden = rot

Die sunnitische Mitte = weiß-grün gesprenkelt

Der schiitische Süden = schwarz

Die Sollbruchstellen des Staates waren schon 1916 von den Außenministern Syces (GB) und Picot (F) gezeichnet worden, ebenso wie auch alle anderen Grenzlinien in der gesamten Region – die seit 90 Jahren für Kriege, Vertreibungen und Stagnation mitverantwortlich sind.

Quelle: http://www.d1g.com/plogger/show/7798

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2006/11/30/sollbruchstellen-und-saegespaene/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • wer das gemacht hat die sind dumm

    ————–

    Der Datenscheich:

    Wen meinst du damit?
    Diejenigen, die da schwer am Sägen sind … oder denjenigen, der die Karikatur gemalt hat?!

  • ehm… ICH ? 😀

    ———————

    Der Datenscheich:

    KLASSE!!!! Jetzt sind wir schon mal ZWEI! … 😉

  • Datenscheich, aber auch EsxemM – ihr schreibt vorurteilsvoll antiwestlichen, hetzerischen Verschwörungs-Schrott, gegründet auf Viertelswissen und z.T auch den Genuss von Häme.
    Der westliche Kapitalismus, an sich der Kap. überhaupt und der damit verbundene atheistische und christliche Liberalismus haben, außer bei dem Anliegen aus übergeordneten Interessen ein bestimmtes Regime zu verteidigen, überhaupt die Tendenz, die Freiheit, Offenheit und Demokratie zu verbreiten. Deshalb war auch Marx unbedingt kein Anti-Globalist, “Eurozentrist” und sah den Kapitalismus auch als Gesellschaftsordnung als unbedingten Fortschritt gegenüber allen anderen despotischen Gesellschaftsordnungen der direkten sozialen Kontrolle und Unterwerfung, er kritisierte auch nicht wie üblich reaktionär eine sog. Geldherrschaft, nicht den Reichtum, sondern die von der kapitalistischen Dynamik auch mit produzierte Armut, “Lohnsklaverei” und (Überproduktions-)Krisen und daß die Motive und Versprechen der bürgerlichen Revolution und der Deklaration der Menschen-Rechte aus den USA auf dieser Grundlage der Tauschwert-Warenproduktion nicht genügend eingelößt werden (könnten) !

    Dass das was ihr da einschließlich des sogenannten Völkerrechtes redet überhaupt einen linken oder fortschrittlichen sozialen Klang hat, liegt nicht an Marx, Engels oder Luxemburg, sondern daran, daß v.a. die stalin´schen und nachstalinschen Parteien und Propaganda im K a l t e n K r i e g ( sowie die internationalen 68er dies ausnutzend und bestimmte Verlogenheiten auch im Westen zu recht anklagend,)ideologisch zu unrecht dominierend den Westen, spez. die USA oder ISRAEL für Entwicklungen verantwortlich machen, die sie im Wesentlichen selbst produziert haben.

    So stellte sich die Sowjetunion und der KGB, nachdem sie 1947 bis 1950 zunächst ISRAEL(s Gründung und Erhaltung) in der UNO mit richtigen Argumenten, und nachdem der islamistische Dauerkrieg seit 1920 und nach der Beteiligung an SS und Holocaust zum Großangriff der arabischen Staaten übergegangen war (“das gibt ein Schlachtfest, einen Vernichtungskrieg”, Ägypten ), und mit Waffenlieferungen, – Jahrzehnte v o r den USA !
    Später, vielleicht aus Frust über die Haltung der freiheitlichen linken Regierung ISRAELs zum Koreakrieg oder weil man das kleine Land strategisch nicht so gut zum Vordringen gegen GB, F und USA gebrauchen konnte, verlegte man sich seitens der UdSSR / SU darauf mit allen Mitteln, auch der Zuspitzung des eh schon durch Moslembruderschaft und Nazipropaganda-Spezialisten vorhandenen Weltverschwörungsglaubens gegen die Juden, Zionisten und westlichen Imperialisten die arabischen Staaten und die anti-israelischen Totenkopfverbände, bzw. (später) der der PLO bzw. Arafats Fatah, über der damit verbundenen ideologischen und Hass-Ausrichtung gegen den Westen kampffähig zu machen.

    – Die damit vorhandene antikolonialistische und anti(west)imperialistische Rhetorik hat sich bei den Islamisten bis hin zu den Taliban als nützlich erwiesen, bei den meisten auch sozialdemokratischen Linken erhalten aus antimarxistischer Dummheit und antiwestl. Hass (s. auch RAF, AIZ, “2.Juni”, OlaFo./LP/SED, Teile der Grünen, MLer, CDU-Todenhöfer/Weyer, viele Trotzkisten die in vielen westlichen Organisationen arbeiten, antiimperialistische Koordination, JungWelt, FREITAG, teilweise auch STERN, BZ, WDR, ZDF) und auch bewährt gegen ihre Rivalen untereinander und erhält dadurch zusätzliche Nahrung zum eigenen Schaden auch aus höchsten Kreisen.
    – Während dabei die selbstverschuldeten und selbst(kaputt)produzierten Unfähigkeiten und Verbrechen und Unfähigkeiten aus dem Islam bzw. islam”inspirierten” Politik oder seitens des KGB größtenteils im Dunklen blieben und gerade durch die allmählig a l l g e m e i n gewordene antizionistische Verschwörungs”denk”weise auf den Westen oder jüdische Agenten abgeschoben werden konnten ( was die Selbstverbesserungs-Unfähigkeit verstärkt ) , wurden betreffend der freiheitlichen westlichen Staaten viele wichtige auch berechtigte Geheimoperationen oder auch antidemokratische Methoden oder Verbrechen, die im Zuge des kalten Krieges und des “Restkolonialismus” von France und GB, gegen den totalitären Ostblock aufgedeckt, korrigiert, diskutiert, – wenn nicht von der (nächsten ) Regierung, dann durch die (neue) Opposition, deren Rechte durch das System gesichert wurde. Das gilt auch für viele Staaten, Regierungen(-Stürze), revolutionäre und militante und Gegen-Bewegungen in Südamerika, Afrika und Asien. So sind die als Schuld verdrehten, unbeabsichtigten Nebenergenisse von US-Operationen in Afghanistan, Irak … oder von ISRAEL in seinem Verteidigungskampf fast allen bekannt, ständig zitiert “ISRAEL tötete heute…”, während ähnliche, größere, blutigere Aktionen an anderen Grenzen oder auch verbrecherische Aktionen, um das eigene politische System zu exportieren seitens des Iran, der SU, den Islamisten, Kubas und anderer im Dunkeln bleiben oder von den lieben “kritischen” Mitbürgern und sozial Engagierten samt Rundfunk wieder dahin verdrängt wurden . . .

    – Auch das wirkt sich, leider, – ohne die eigenen Wurzeln jüdisch-christlich-aufklärerischer Tradition richtig zu kennen — entsprechend destruktiv aus statt selbstkritisch auf Haltung und Bewußtsein vieler hier aus,- die, ob mit oder ohne InterNet oder CIA-, und Illuminati-Geschichten selbst begonnen haben, daß Geschichtsbild bzw. die antiwestliche Propaganda des KGB, der mit ihm (damals/wieder) verbundenen Islamisten und der mit ihr seit den 20er Jahren vermischten im Kern deutsch-russisch-französischen Antisemiten-Ideologie zu glauben und offensiv zu verbreiten.
    – Bei Weglassen wichtiger, korrigierender anderer Informationen seitens der Massenmedien (1 : 1000 ) gerade über das welt-verschwörungsgläubige Hauptmotiv zB. auch der deutschen Ministermörder von 1921 und 22, der N.S.-Propagandisten, des Dauerkrieges gegen die Juden seit 1920 im Heiligen Land, wie später des Hamburger Studenten Moh. Atta und seiner gerechtigkeitssuchenden Freunde und Auftraggeber, wissen das zu schätzen :
    Die linken, die braunen und v.a. islam-grünen Feinde der Freiheit, die in Europa über die Ausbreitung der internationalen Moslembruderschaft in fast jeder wichtigen Stadt Europas verbreitet, teilweise unter Einbeziehung linker und brauner Falschurteile oder aktiver Faschisten, Grünschwätzer, ExStaSis, Antifreimaurer, Jung- und Alt-USAhasser und Antizionisten aller, auch christlicher Coleur, ihren politischen und ökonomischen Einfluss vorantreiben; natürlich nicht ohne das Bedrohtheitsgefühl, das Umma-Kollektivbewußtsein und die Abgeschottetheit der sog. Parallelgeselschaften zu nutzen und zu stärken.

    Führende Imane und islamische, auch leider türkische Politiker haben die Grundlagen bei Ausnutzung der westlichen bürgerlichen Rechte, Freiheiten und Schwächen veröffentlicht, die total(itär)e Strategie und ebenso antisemitischen Indroktrination der Moslembruderschaft wurden erforscht oder kamen wie in der Schweiz auch mal unbeabsichtigt zu Tage,- wie der ihrer verschiedenen Ableger um ISRAEL sind und werden weiter mit Erfolg angewendet, wenn im Westen auch teilweise verdeckt und das lange vor dem 11.September und der angeblich durch israelische Politiker ausgelößten 2. Intifada. – Für die seit Jahrzehnten gegen ISRAEL systematisch eingesetzte Hasspropaganda über (Klein-)Kinderveranstaltungen, Schulbücher, TV-(Kinder-)Sendungen, MEIN KAMPF-Verkauf, Moscheenpredigten, mittlerweile arabisch auch per Satellit bis hier ist weiterhin kaum von Interesse von Internet-Verschwörungs”aufklärern”, noch von den Massenmedien :

    Gerade hörte ich wiedereinmal eine extra Sendung zum Thema “Gerüchte/Lügen – ihr Wesen und Macht in der Politik” o. ähnliches im Deutschlandffunk-Radio und es wurde m i t k e i n e m Wort wurde die konkrete Bedeutung der systematisierten Gerüchtemacherei, auf Basis von aus dem Zusammenhang gerissenen Halb- und Viertelswahrheiten bis hin zum Verschwörungsdenken und -Propaganda angesprochen und ihre Bedeutung im 20. Jahrhundert bis zum Irakkrieg; nur was man, meist auf dünner Faktenlage oder mit fast immer denselben Beispielen gegen den Westen, konkret aber gegen die USA ausschlachten kann; Deutschland betreffendes und (so) insbesondere seiner (nicht BILD-) Massenmedien kam nur in als “zu amerika-unkritisch”- übernommen etwas vor, also nichts. – So gaht das schon seit vielen Jahren.

    Und dazu gehört generell auch fast jede Information über den historischen islamischen Imperialismus und seine Versklaverei und brutale, Städtekultur vernichtende Kriegführung, wie sie ausnahmsweise in der FAZ einmal vom Frühistoriker Dr. Flaig aus Greifswald veröffentlicht wurden. Wenn es also “dort” Kolonialismus gab, dann waren das vor allem die Araber und Osmanen je rd. 800 Jahre gegenseitig;
    und kaum gegründet in Mekka und Medina mit Massenmord an Juden und anderen Ungläubligen, bewegten sie sich von drei Seiten auf´s Zentrum von Europa zu. Die Kreuzzüge waren im wesentlichen eine Reaktion darauf.
    – Dagegen speziell im Nahen Osten waren Engländer und Franzosen oder wie im Iran aufgrund der deutschfreundlichen Haltung im 2. Weltkrieg auch die Sowjetrussen nur für wenige Jahre oder waren wie für das Zerfallssprodukt des Osmanischen Großreiches “Palestine” (ein Name von 1922an vom Völkerbund für die britische Verwaltung eingesetzt.
    Bei Wikipedia fand ich : >>Als König Alexander der Große 332 v. Chr. das Gebiet des heutigen Gazastreifens eroberte, hörte die Geschichte der Philister auf. Von da an gab es kein philistäisches Reich mehr.

  • Das ist Feindlich gegenüber meiner Heimat dem Irak sollte dieses diskriminierende Bild nicht aus dem Netz verschwinden mache ich Anzeige.

  • England und Frankreich, diese Staaten, welche viele Kolonien hatten und leider immer noch haben. bei dieser Trennung haben neben den USA sicherlich auch diese Staaten Vorteile für sich, sonst würden sie den Irak nicht trennen!

    Ich hab mal gehört, daß der 3. Weltkrieg im Nahen Osten stattfinden wird, was zur Zeit wirklich so aussieht. Vielleicht will man diesen Vorgang in Bälde sehen!?

    1. Die USA hat den Kurden den Norden geschenkt, “die Grenze” zur Türkei, damit Spannungen zwischen Kurden und Türken zustande kommen, was  es schon seit Jahren gibt, aber noch nie so heftig war.

    2. In Palästina gibt es seit Jahren Krieg, die Israelis haben mit Hilfe der Weltpolizei USA fast schon ganz Palästina “erobert”.

    3. Zwischen Iran und Irak hat es in der Vergangenheit eh schon einen Krieg gegeben.

    4. Jetzt ist der Iran “Feind” aller Europäer und Amerikaner. Wer sagt das? – die USA!

    ———————

    Der Datenscheich:

    Der ganze Plan ist schon weit über 100 Jahre alt. Es geht darum, daß die arabisch-islamische Kultur schön flach am Boden bleibt, denn sonst bildet sie eine Gefahr für die europäisch-christliche Kultur. DAS ist die Ausgangslage im Denken der westlichen Mächte gewesen… und ist sie wohl noch immer.

    Dabei haben sie sogar Recht:

    Stell Dir vor, die arabischen Länber würden sich einigen/vereinen (wie die EU z.B. – immerhin nach Jahrhunderten gegenseitigem Niedermetzeln) – und dann auch noch Frieden mit Israel schließen. Innerhalb weniger Jahrzehnte würde dann direkt vor der europäischen Haustür ein junger, kräftiger Konkurrent stehen – mit unglaublichen Ressourcen, riesigen Märkten, einer mehrfachen (zumeist noch ungenutzten) Fläche und ebenso großen Potentialen.

    WER will das schon?!

  • amerika ist ein land wie eine gurke

    ———-

    Der Datenscheich:

    Nun, das ist schon recht tiefsinnig. Aber vielleicht wünschen sich einige (Mit-)Leser eine kleine Verdeutlichung dieses bildhaften Vergleichs?!

    Früher hörte ich in Syrien oft, daß die Sowjetunion wie eine Möhre sei. Mal habe man sie im Mund, und mal im A****

  • Tjaja, die Grenzlinien… Früher war da Wüste (ok, nicht nur), und irgendwann war man im Nachbarland. Was dazwischen war hat niemanden gejuckt. Wie viele Kriege haben die ach so hochzivilisierten Europäer um Grenzen geführt? Abgrenzung mangels eigener Identität oder was steht psychologisch eigentlich dahinter? Es ist pervers. Und der Schaden in Afrika und Südamerika bzw. allen Ex-Kolonien immens bis heute.

    Der Datenscheich: Macht, Macht, Macht – und die muß ich abgrenzen, damit ich weiß, was MIR gehört und was nicht. Der URalte Konflikt zwischen den Nomaden (Jäger & Sammler) und den seßhaften (Bauern), die diese *Grenzen* erfunden haben.

    In einem Wort: …krank!

  • Lieber Datenscheich,

    ….nicht so negativ! Das Brett, das da zersägt wird, das hatte der berühmte George Doubleyou vorher vorm Kopf, und jetzt soll halt ein neues Haus der Demokratie gebaut werden. Ganz im Sinne von Heinz Erhardt, noch’n Gedicht zur Lage im Irak.

    Das Haus der Demokratie

    Es war einmal ein Muselmann,
    ein Häuschen hats ihm angetan
    drum kam er mit dem Hammer an
    und Georgi macht auf Zimmermann
    es half sogar das Muselweib
    Georgi fands schön, und denkt, ich bleib
    erst wurd gesägt und dann gehammert
    der Bau misslang, da wurd gejammert
    dem Georgi war das Haus egal
    das Muselweib fand’s ganz fatal
    der Muselmann denkt ganz banal
    der Georgi kann mich. Horizotal!

    Buenas noches
    El Patio

    Der Datenscheich: Oh wie schad’, ich dummer Mann, daß ich nicht so reinem kann 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert