vonAchmed Khammas 20.12.2006

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Endlich!! – ich bekam ja schon fast Sorgenfalten und graue Haare … doch HOCH lebe das Internetmarketing, das mich wieder einmal aus der Peinlichkeit verschenkter Socken (zu klein) Parfüms (falsche Note) oder Schmuck (abplatzende Vergoldung) gerettet hat:


The American Soldier DVD Box Set – Complete History of U.S. Wars 4 DVDs
First Time Available on DVD – Introductory offer under $20
Amazing Compilation of Every US War
This expansive, ambitious four-volume collection examines every major conflict in America’s bloody history. Hosted by George Kennedy, these documentaries use interviews with historians, dramatic reenactments, painting, photographs, narration, and film clips to explore wars from 1702 (Queen Anne’s war, the first officially fought on American soil) to the current battle in Iraq.


See Complete List of Wars Covered

The Spirit of the American Soldier
This DVD Collection captures the Spirit of the American Soldier. See American Soldiers upclose and personally, in live action situations that you won’t believe. See courage, heroism, and great deeds performed while under fire.

View More Information on this DVD Collection

Includes Current Battle With Iraqi Insurgents
See the latest skirmishes with Iraqi Insurgents, as American Soldiers use the latest technology and tactics to liberate Iraq. You won’t believe the unique perspective that goes beyond what you see on the news, with amazing unedited footage taken during combat.

The Ultimate DVD War Collection

Ach, ja – das in der DVD-Ausgabe anscheinend fehlende Foto habe ich auch noch gefunden – man kann es sich also vom Bildschirm ausschneiden und mit unter den Gabentisch legen… eine schöne Bescherung!
023 flucht aus saigon.jpg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2006/12/20/ultimativ-weihnacht-geschenk/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Liebe Leute,

    solche aussagekräftigen Motive wirken in angemessener Auflösung (genug Megapixel) sicherlich auch schön als Geschenk in einem mittleren Format für die Wand noch eindrucksvoller, oder? Jeder Besucher wirft automatisch ein Auge darauf und schon hat man das richtige Gesprächsthema angeschnitten 🙂 Was meint Ihr bzw. meinen Sie dazu? … also zum Beispiel als Fotodruck auf eine Leinwand oder in die Richtung. Ansonsten erstmal allen ein peaceful Weihnachten 🙂

    —————

    Der Datenscheich:

    Einen Kommentar zu einem 7 Jahre alten Eintrag ist schon was tolles! Dankeschön 🙂
    Und das Thema bzw, Dein Vorschlag auch. Besonders US-amerikanische Freunde werden sich sicherlich sehr darüber freuen…

  • Geschäftsfreunde

    Down Chemical hat sich heute beim Nachfolger von Rummmsfeld, dem ehemaligen Drogendealer und Waffenschieber, den Iran-Contra erprobten Gates beschwert. Wüstenkriege seien geschäftsschädigend, da gäbe es nichts zu entlauben.

    Geduld Jungs, der lateinamerikanische Urwald steht auch auf der Liste.

    ———-

    Der Datenscheich:

    Ich denke, die verdienen genug mit der ganzen Chemtrail-Geschichte? Haben wohl Angst, daß sie bald damit aufhören müssen, was? Und da kommt man gerne mal eben auf ein paar frühere Freunde und ehemalige Geschäftsfelder zurück, klar. Mit der nicht (mehr) zu entlaubenden Wüste haben sie schließlich völlig recht.

    Echt arme Schweine. Vielleicht sollten wir mal ein ‘Agent Orange-Solidaritätskomitee’ gründen?!

  • Kleine Große Anfrage II

    Ist der Struck eigentlich noch SPD-Mitglied???? »Die SPD lehnt jede Form von Angriffs- oder Präventivkrieg ab«, steht in ihrem neuen Grundsatzprogramm. Dabei wollte doch der Struck, als er noch Verteidigungsminister war und unser aller Freiheit am Hindukusch verteidigt hat, schon 2003 die Verteidigungspolitischen Richtlinien (VPR) aus dem Jahr 1992 durch neue ersetzen.

    Nach Struck sollte die Bundeswehr den eingeschlagenen Weg des globalen Interventionismus fortsetzen und sich dabei an den Vorgaben der „Revolution in Military Affairs“ der USA orientieren sowie der völkerrechtswidrigen Präventivkriegsstrategie der Bush-Doktrin folgen. Natürlich drücken sich Sozialdemokraten immer verquirlter aus.

    Nur bei der Kohle, da waren sie schon vor 3 Jahren ganz konkret: Aufrüstung der Bundeswehr zur weltweiten Eingreiftruppe und Aufrüstung zur vollen Angriffsfähigkeit bei Auslandseinsätzen.

    Und das kostet, (Preise siehe oben) da muß der Gürtel des Prekariats eben noch etwas enger geschnallt werden. Aber dafür gibt es dann ja zum Glück die Suppenküchen von der heiligen Katrin Göring-Eckart, Bundestagsvizepräsidentin und jetzt nur noch Ex-Fraktionschefin der Grünen.

    ——–

    Der Datenscheich:

    Da diese Anfrage eher rhetorischen Charakter hat, erspare ich mir lieber den Anruf bei der SPD… 😉
    Ist aber doch komisch: in allen Parteien gibt es ein paar fähige Individuen – und jede Menge Kissenfüllung (wie man in Damaskus sagt).

    Warum tun sich diese Personen – parteiübergreifend – eigentlich nicht zusammen, putschen, und besetzen die Brücke endlich mal nach Qualifikation?! Ich glaube nicht, daß eine/r von ihnen mit der jeweiligen – parteiinternen – Situation zufrieden ist… geschweige denn mit den versafteten,verharzten oder vermoderten Resultaten der ‘Gesamtinkompetenz’ – die ja nun wahrlich fröhliche Urständ feiert…!

  • Friedensstifter III

    Arme Grüne, erst haben sie gebombt um ein neues Auschwitz zu verhindern, dann um Mitreden zu können, und jetzt dürfen sie nur noch Schmiere stehen.

    Die Chicas in England hatten da mehr Durchblick :”Bombing for peace, is like fucking for virginity.”

    Aber unsere Grünen glauben halt an die jungfräuliche Empfängnis. Hallelujah!

    ———

    Der Datenscheich:

    Grün als Idee zugunsten der Ökologie gab es schon lange vor den ‘Grünen’ (z.B. die ‘Grüne Kraft’: http://www.gruenekraft.com/)

    Aber Grün als Partei hätte stabilisiert zu Braun werden müssen (wie aus einem Ästchen ein Ast wird) – oder eben zu Bunt (als vielfarbene Früchtchen). Aber so haben sie noch nicht ein mal einen Ast zu absägen… geschweige den Spaß an der Sache. Politisches Prekariat eben.
    Grün hinter den Ohren – sollte man ihnen mal sagen – ist eine Phase… nur eine Phase…! 🙂

  • Kleine Anfrage an den Datenscheich:

    Vierzig Tage lang hatte die UNO das Picasso-Gemälde »Guernica« mit einer Gardine verdeckt.

    Guernica, gemalt in Erinnerung an jenes Stelldichein von Hitler, Musolini und Franco, als sie, aller Menschenrechte spottend, beschlossen, der Welt zum ersten mal vor Augen zu führen, zu was eine totalitäre Waffentechnik in der Lage ist.

    Vierzig Tage sollten die Opfer den neuen, potentiellen Mördern verborgen bleiben. Die anklagenden Szenen eines Picasso sollten die Kriegsfanfaren eines Collin Powell nicht stören.

    Aber wie groß muss erst die Gardine sein, die einst das Bild der Schlächterei im Irak, in Afghanistan, in Palästina und im Libanon verdecken soll?

    El Patio

    ———

    Der Datenscheich:

    Hey, El Pation … du kannst auch ‘große’ Anfragen an mich richten… (bei den ‘kleinen’ muß ich immer an den grimmigen Bundesadler im Plenarsaal denken…)

    Also, über den Daumen gepeilt denke ich, daß eine entsprechende Gardine in etwa so lang sein müßte, wie die Gesamtlänge der zusammengenähten Leichentücher, Totenhemden und Gefallenensäcke der weltweiten Opfer dieser modernen Wehrtechnik. Was meinst Du?

  • Friedensstifter II

    Und noch eine kleine Schlußfrage, an die sozialdemokratischen und grünen Betroffenheitsträger, die ich mir von John Le Carré ausleihe: »Werden sie viele Menschen umbringen, Papa?« – »Niemand, den du kennst, mein Sohn, alles nur Ausländer.«

    ———

    Der Datenscheich:

    Aus-Länder …. das sagt doch eigentlich alles, nicht wahr?

    Sprache ist so ehrlich, wenn wir nur genau genug hinschauen… und hinhören…

  • Deutsche Friedensstifter!

    Der parteiamtliche Entwurf für ein neues SPD-Grundsatzprogramm liegt vor, im Januar 2007 soll er von den Parteigremien abgesegnet werden, sodann öffentlich zur Diskussion gestellt und im Herbst als »Hamburger Programm« von einem Parteitag »verabschiedet« werden!

    Und darin steht: »Die SPD lehnt jede Form von Angriffs- oder Präventivkrieg ab«.

    Prima, muß einem ja auch mal jemand sagen, daß die Afghanen und die Jugoslawen und die ….?… die Bundesrepublik angegriffen haben, stand ja nichts davon in der Zeitung.

    Verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine Sozialdemokraten!

    Wie wäre es, wenn sich die Herren von der SPD vorher mal das neue Weißbuch der Bundeswehr durchlesen, und einer tief schlafenden Öffentlichkeit erklären, wie dieses mit ihrem Grundsatzprogramm in Übereinstimmung zu bringen ist?????

    El Patio

  • Kleiner Nachtrag:

    Allein im ersten Halbjahr 2006 warf die US-Luftwaffe auf Afghanistan mehr Bomben ab als in den ersten drei Kriegsjahren 2001–2003 zusammen. Insgesamt starben in diesem Krieg bisher 515 NATO-Soldaten. Bei der Besetzung Afghanistans im Herbst-Winter 2001 kamen lediglich 12 Soldaten ums Leben.

    Aber keine fällt mal aus versehen auf ein Mohnfeld, alles sehr intelligente Waffensysteme, dafür werden ganze Dorfgemeinschaften weggebombt.

    Mit dieser Taktik hatten die USA schon in Vietnam Erfolg, siehe Foto oben!

    El Patio

  • Kein Durchblick dieser Mainstream, Datenscheich,

    in Afghanistan ist die Nato mit den Falschen verbündet – sie kann diesen Krieg daher auch nicht mehr gewinnen, schreibt Lucas Zeise in der Financial Times Deutschland und schlußfolgert messerscharf: „Es ist Zeit für den Abzug!“

    Bis dahin hatte der Herr Zeise meine volle Zustimmung, endlich einer mit Durchblick dachte ich, und das in der Financial Times Deutschland.

    Die jetzigen Bündnispartner von USA und Nato sind Kriegsherren und feudale lokale Fürsten. Sie haben kein Interesse daran, daß sich industrielle Konkurrenz und demokratische Strukturen im Lande entwickeln. Der grandiose Aufschwung des Opiumanbaus seit der Übernahme der Macht durch die alliierten Truppen zeigt, „wie aussichtslos die Lage ist“.

    Mensch, Herr Zeise, nicht wie „aussichtslos“ sondern wie phantastisch die Lage ist, zeigt das.

    Die sogenannte Nord-Allianz ist eine vom CIA-geführte, über den pakistanischen Geheimdienst ISI aufgebaute Organisation. Mit der sollte ab 1979 die Sowjet-Union destabilisiert werden, wie Brzinski offen einräumt, durch ein russisches “Vietnam”. ( siehe auch Iran-Contra)

    Der Nutznießer des Reaganschen “War on Drugs“ in Mittelamerika war das Medellin-Kartell, und insbesondere Carlos Meder, der einen Teil des
    Wahlkampfes von Bush jun. finanzierte.

    Und wer ist der größte Nutznießer in Afghanistan, wer profitiert vom Opium, na Herr Zeise….?

    Kleiner Tip, weil die Zeitung, für die Sie schreiben, ja was mit Finanzen zu tun hat, Drogen sind ein 500 Milliarden Dollar-Markt! Als Welthandelsgut stehen Drogen, nach Öl und Waffen an 3. Stelle.

    Nur zur Erinnerung, das amerikanische Handelsbilanzdefizit mit China beträgt für 2006 nur rund die Hälfte, 240 Mrd. $, und das bereitet der Börse schon Kopfschmerzen.

    Fragen sie mal in ihrer Wirtschaftsredaktion nach, Herr Zeise, was mit dem Dollar passiert, wenn diese 500 Milliarden wegfallen, wenn sie nicht mehr in den amerikanischen Markt fließen.

    El Patio

    ———–

    Der Datenscheich:

    “Es ist Zeit für den Abzug!” … kann man aber auch ganz anders verstehen… (!)

    Uiuiui….

    Der drittgrößte Markt – nach Öl und Waffen… was ist das bloß für ein seltsamer Planet hier…?!

  • Kleiner Irrtum von mir, Señor Datenscheich,

    kann ja mal passieren. Es geht nicht um die Schaffung neuer Kriegshelden, nix is mit Ritterkreuz in Eichenlaub und Jauche.

    Die „Immelmänner“ sollen lediglich beim Straßenbau eingesetzt werden, lese ich gerade, so zur Absicherung der Baustelle, macht man heute mit sechs RECCE-Tornado-Jets. Früher reichte da ein Bauschild.

    “Ich habe größte Zweifel, ob die Grünen-Fraktion dem zustimmen kann”, so Nachtwei zu SPIEGEL ONLINE.

    Er ging da allerdings noch von der irrigen Annahme aus, daß jetzt Kampfeinsätze vor Aufbauanstrengungen gesetzt würden. Ist aber umgekehrt! Na dann, gegen Straßenbau haben auch die Grünen nichts, da können sie beruhigt zustimmen.

    El Patio

    ———–

    Der Datenscheich:

    “Beim Straßenbau ist Deutschland die Nummer Eins” …Merkel-Zitat, leicht abgewandelt.

    Wenn man Hügel so wegbombt, daß ihr Schutt zielgerichtet in die Senken fällt, braucht man außer den Tornados nur noch die entsprechende Anzahl von ‘Straßenbaubomben’ … und eine Planierraupe für die Feinarbeit. Da die Bomben einen gewissen Wert darstellen, spricht man dann auch von ‘deutscher Wertarbeit’.

    Ja – und wieso soll es dann nicht auch pro 100 km einen Orden geben für die Straßenbomberbauer?!

  • No tienes cojones? Weicheier? Noch lehnen 82% der Deutschen Kampfeinsätze ab.

    Aber nicht mehr lange, denn jetzt kommt das Geschwader “Immelmann” mit etwa 250 Mann Bodenpersonal nach Afghanistan.

    Die stehen in der Tradition von echten Kriegshelden, verehrt, geliebt und hochdekoriert. Max Immelmann wurde wie Boelcke, Richthofen oder Hermann Göring glorifiziert! Es gab Denkmäler und jede Menge Straßenbenennungen……………

    Außerdem sollen die mit richtiger Munition ausgestattet worden sein, nicht so wie bei den Engländern, die sich ihre Munition von kanadischen und US-Einheiten “schnorren” müssen.

    Dazu Willy Wimmer, CDU-Bundestagsabgeordnete zu SPIEGEL ONLINE. Der Einsatz von Tornados sei eine “völlig neue Qualität”. Es seien schließlich Kampfflugzeuge, “die schießen können.” Toll, darauf muß man erst mal kommen.

    Die Engländer sollen übrigens ihre Munition “preisgünstig” in Pakistan eingekauft haben, ja wissen die denn nicht, wer diese Taliban ausgebildet hat?

    – El Patio

  • Noch ne Anmerkung,

    nur für alle, die jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, oder die gerne ausrechnen möchten, wann Bush seinen Etat verbraucht hat, hier die aktuelle Preisliste

    JDAM guided bomb 25.600 ,- $ das Stück

    davon wurden damals (bis zum 30. März), ca. 6.000 Stück verballert

    “Tomahawk” cruise missile 600.000,- bis 1 Million $

    davon wurden damals (bis zum 30. März), 675 abgefeuert

    MK-82 unguided bomb 600,- $ bis 1,400,- $
    BLU-82 volume-detonation bomb 27,000,- $

    GBU-37 concrete penetration bomb 231,000,- $

    Einen “Blackhawk” transport helicopter gibt es schon für 11 Millionen $

    Und einen “Pavelow” SAR helicopter für 40 Millionen $

    eine Stunde Flugzeit mit einem F/A-18 attack jet schlägt mit 5,000,- $ zu Buche etc. etc.

    und dann kommt dieser irakische Bauer mit seiner alten Kalaschnikow und……..

    El Patio

    ———-

    Der Datenscheich:

    Verd***** – so habe ich das noch nicht gesehen… ich werde meinem Onkel sofort Bescheid geben, daß er seinen Kinder ihre Spielzeuge wegnimmt, mit denen sie die schönen McDonnel Douglas (usw.) Produkte kaputt machen. Also SO geht das ja nicht…!

  • Nur noch ein Hinweis, Datenscheich,

    die Engländer wollen jetzt verstärkt ihre Spezialeinheiten einsetzen, lese ich gerade! “Die hätten den Häuserkampf in Irland gelernt! “…….und das seit 1171, da sind die Engländer nämlich einmarschiert, also nach 835 Jahren ständiges üben muß das aber jetzt klappen Jungs.

    El Patio

    ——–

    Der Datenscheich:

    Lieber Freund, so kannst du nicht rechnen!

    Was sind bitteschön 835 Jahre lang Häuserkampf-üben?

    …gegenüber mehr als 7.000 Jahre sich immer wieder gegen irgendwelche Besatzer zur Wehr setzen….!?

    😉 😉 😉

  • ¡Buenas noches! Datenscheich,

    schönes Foto! Aber mit dem Rückzug das dauert noch, denn Bush weist zurecht immer wieder darauf hin, daß er einen Kreuzzug führt, 1096 bis 1270. Es gab insgesamt 6, plus die Kinderkreuzzüge. Ich komme aber immer erst auf 4, Palästina, Afghanistan, Irak und der Libanon, fehlen also noch 2.

    Da gab es schon mal so ein Mißverständnis, als dieser irakische Bauernlümmel damals einfach einen Apache Hubschrauber abgeschossen hat. Der war seiner Zeit auch schon um 200 Jahre voraus und dachte, wir wären schon wieder bei den Bauernkriegen, 1493 bis 1525.

    Also nicht vordrängeln, liebe muselmanische Bauern, erst werden die beiden fehlenden Kreuzzüge abgearbeitet, dann ist etwas Ruhe, und dann kommt ihr dran mit den Bauernkriegen, dann stehen wieder die Religionskriege auf der Tagesordnung, und dann………….

    ¡Hasta luego!

    El Patio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert