vonAchmed Khammas 23.01.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Nachdem inzwischen Selbstmordattentate fast ausschließlich nur noch mit Muslimen (und Musliminnen!) assoziiert werden, soll hier an ein paar Widerstandskämpfer (und -kämpferinnen) erinnert werden, die eindeutig keine Anhänger des Islam waren.

039 maertyrerin norma bild.jpg

Norma Abi-Hassan war 26 Jahre alt, als sie im Juli 1986 in Jezzine, im besetzten Süden des Libanon, einen mit Sprengstoff beladenen Transporter in eine Patrouille der Israelischen Armee hinein fuhr und dabei sich selbst und sieben Soldaten tötete. Norma kam aus Zgharta im Norden des Landes, war Lehrerin, Christin und Mitglied der libanesisch/syrischen Bewegung ‘Syrian Social Nationalist Party’. Daher auch das für Deutsche möglicherweise etwas verwirrende Symbol…

(Dank an ‘Lawrence of Cyberia’ – http://lawrenceofcyberia.blogs.com)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/01/23/wahrheiten-unter-der-burka/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • ALTER WENN ES EUCH HIR NICHT PASST DANN WANDERT DOCH AUS IHR DEPPEN

    —————-

    Der Datenscheich:

    Mach’ mal einen Vorschlag, wohin…

    Ein wenig KONSTRUKTIVE Kritik ist viel effektiver!

    Früher haben uns die Rentner angegiftet (wenn wir für Minderheiten, gegen den Krieg usw. demonstriert haben): “Geht doch rüber…!”

    Aber seitdem die Mauer gefallen ist, gibt es diesen Ausweg auch nicht mehr.

    Ach, wie schlimm….

  • Man sagt, das mehr als 30% der Menschen durch psychische Fernsteuerung kontrollierbar und umprogrammierbar sind.
    Abgesehen von denen, die nur wie Menschen aussehen aber in Wirklichkeit keine sind…

    Da ist es nahe liegend, das eine Religion sich besonders einfach zum Manipulieren von Massen eignet (Katholische Inquisition, Muslimische Selbstmordanschläge usw.). In der Regel dienen diese nur gewissen Mächten um durch Angst das eigene Volk noch mehr zu Kontrollieren und Politische Gegner bzw. Leute, die sich als nicht Manipulierbar und damit als schlechte Sklaven des totalitären Konzern-Kapitalismus erweisen im Vorfeld zu erfassen und dann später wie bei Hitler einfach zu beseitigen…

    Die Welt wird durch Magie und geistige Manipulation beherrscht! Nur durch eure gemeinsame vereinigte Geistige Kraft und das Wissen um die Dinge, könnt ihr den Manipulatoren ihre Macht nehmen.

    Attentäter sind auch nur deren Marionetten… Nichts ist denen Willkommener als ein (ferngesteuerter) Attentäter, der ein paar unschuldige Tötet, damit man einen Grund hat ,ein Volk oder Religion zu vernichten.
    Leute wie die RAF vor denen hatten die Politiker schon eher Angst, weil die es auf die Machthaber und Kapitalisten abgesehen hatten… heutige Terroristen dienen ihnen nur um ihre Macht zu erweitern und merken es nicht mal.
    Dafür verkaufen sie dann ihre Seele an die Finsternis…

    ————-

    Der Datenscheich:

    Nun, Taran, erst einmal würde mich interessieren, wieso nur 30 % fernsteuerbar sind. Was ist mit den restlichen 70 % ?!

    “Abgesehen von denen, die nur wie Menschen aussehen aber in Wirklichkeit keine sind…”

    Was definiert denn einen ‘Menschen’? Woher wissen wir denn, daß wir überhaupt welche sind? Könnte doch auch eine (sehr sinnvolle!) Manipulation sein, oder? Und was sind diese ‘Wesen’, die wie Menschen aussehen? Bioroboter? Lichteier (wie bei Castaneda)? Aliens?

    Den Rest kann ich so unterschreiben, auch wenn mir an Deinem Kommentar etwas fehlt: Wie stehst DU dazu? Und was macht DICH so sicher, nicht manipuliert zu sein? Ich meine dies ganz konstruktiv – vielleicht kann es dem einen oder anderen Leser hier helfen…

  • Interessante Form von Verfolgungswahn, vor allem die “Heckenschützenmetapher” finde ich knuffig. Was in diesem Sinne mit “Knarre” und “abschießen” gemeint ist will mir ebenfalls nicht ganz klar werden. Aber wer derartige Kraftausdrücke gerne in schriftlichen Diskussionen verwendet, dem sei mal folgende Seite empfohlen: http://www.sturmgewehr.net/
    Viel Spaß.

    ———

    Der Datenscheich:

    Hallo Khaos!! 🙂

    Ja, ja – die (verbalen) Heckenschützen… nur gut, daß es diese Sturmgewehr-Poesie gibt, auf die Du hingewiesen hast. Vielleicht können sich die entsprechenden Interessenten/innen bitte dorthin wenden, um sich etwas abzusublimieren?!

  • Wenn Sie ausdrücken wollen, daß die Hamas und die Sozial-Nationalisten den gleichen Feind bekämpften bzw. bekämpfen – stimme Ihnen zu und, ja, werde etwas unsicher, weil heute, sie wissen 27.1., naja, und dann bleibt die Frage, warum Sie einen Tag vor dem Gedenktag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz die Massaker-Veranstaltung promoten? Schönen Tag

    ———

    Der Datenscheich:

    Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen, daß die Gleichung Selbstmordattentäter=Muslim nicht stimmt. Außerdem fand ich das Mädchen recht attraktiv.

    Ich habe die Filmvorführung an gleichen Tag gepostet, an dem ich sie bekommen habe… damit man sich den Termin noch früh genug eintragen kann. An Auschwitz habe ich dabei nicht gedacht. Ansonsten finde ich diese ‘Erinnerungstage’ sowieso etwas befremdlich: Denn warum gibt es keinen Trauertag der ‘Mongolenstürme’ oder der Inquisition – um nur zwei Geschehnisse zu nennen, die etwa genauso viel Tote verursacht haben wie vom Holocaust gesagt werden.

    Werden Sie sich den Film anschauen?

  • Hallo Jürgen. Es ist kein Zufall und es ist nicht lustig, daß ausländerfeindliche Statements hier abgegeben werden. Da liegen viele Heckenschützen mit der Knarre im Anschlag, um die “linken” taz-blogger anzuschießen. Selbst in unpolitischen Abteilungen des tazblog werden linkslastige Kommentare von einer gewissen Szene aufgespürt und gelegentlich werden Warnschüsse abgegeben. Wir werden alle überwacht. “Daß ich nicht paranoid bin, bedeutet nicht, daß nicht alle hinter mir her sind.” (Zitat, Verfasser unbekannt)

    ———-

    Der Datenscheich:

    Heckenschützen? Da sage ich nur: ab durch die Hecke!!

    Und das Zitat kenne ich etwas anders (natürlich im gleichen Sinne): “Wenn Du paranoid bist, dann heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter dir her sind”.

    Beobachtet?! Ich hoffe doch! Soll ich etwas für mich alleine bloggen?! 😉 😉

  • was ist das denn für ein Quatsch an Kommentar von “Gabriele”? Hat mit dem Blog nix zu tun und fabriziert mathematischen Unfug. Bei 18,4% Arbeitslosen kann man wohl kaum von einer Mehrheit sprechen, noch weniger bei 8,1% Sozialhilfeempfängern (wobei ich jetzt gar keine Lust habe, die Zahlen nachzuprüfen), nicht mal bei beiden Zahlen zusammen ergibt sich eine Mehrheit. Ergo kann man auch nicht folgern, daß die Mehrheit “in die Sozialsysteme zuwandert”! Mannomannomann….

    (Abgesehen davon, daß man bei solchen Statistiken natürlich schon auch auf vergleichbare Gruppen eingehen müßte, in dem Zusammenhang also die jeweilige soziale Schicht der Menschen einbeziehen. Dann stehen die “Ausländer” schon gleich viel besser da im Vergleich zu Deutschen.)

    Lustig ist andererseits, daß so ein ausländerfeindlicher Quark ausgerechnet in ‘nem taz-Blog gepostet wird 🙂

    ———-

    Der Datenscheich:

    Danke, Jürgen – das ist wohl die richtige Bezeichnung (die ich mich nicht getraut habe zu posten…).

    Die Zahlen überprüfen will ich auch nicht, hab’ besseres zu tun. Und deine Bemerkung zu der ‘Vergleichbarkeit’ ist auch korrekt. Warum Gabriele das ausgerechnet hier gepostet hat?! Nun – vielleicht dachte sie, bei so einem Ausländer an Datenscheich kann man es ja mal probieren. Und promt hat sie einen Kommentar von dir ‘gewonnen’ (taraaa! trööt!)
    NEU: Deutschland sucht den Super-Kommentator! 😉

  • Wir brauchen keine Zuwanderung, weder für den Arbeitsmarkt und auch nicht aus “demographischen Gründen“. Die ungebremste Zuwanderung, bei ca. 7,2 Millionen Arbeitslosen, vor allem aus moslemischen Ländern, birgt die Gefahr von kulturellen und sozialen Auseinandersetzungen. Eine Integration ist dann sinnlos und Unruhen sind vorprogrammiert. In Berlin gibt es schon Bezirke, die von der Polizei als unregierbar eingestuft worden sind. Ein großer Teil der Zuwanderer und Asylsuchenden sind Wirtschaftsflüchtlinge und bringen unsere Sozialsysteme zum Absturz.

    Die Sozialhilfequote lag Ende 2000 mit 8,1 Prozent bei Ausländern wesentlich höher als bei Einheimischen (2,8 Prozent). Die Quote der Arbeitslosigkeit unter Ausländern ist mit 18,4 Prozent etwa doppelt so hoch wie die Quote der Arbeitslosigkeit Deutscher mit 9,9 Prozent (Stand Juni 2002). Dies belegt, daß bereits jetzt die Mehrzahl nicht in die Arbeit, sondern in die Sozialsysteme zuwandert und die grünen wollen noch mehr Zuwanderung ?

    Die Grünen-Vorsitzende Angelika Beer:

    “Unser Ziel bleibt: Wir wollen eine Politik der Integration und der Vielfalt der Kulturen. Hierzu gehört es, den Islam ‘einzubürgern’.”

    Zitat: FAZ 25.09.2003

    Den Islam einbürgern? Was kommt danach, islamisches Recht, Scharia, Steinigung? Für Moslems ist der Koran das Gesetz und nicht das Grundgesetz.

    Die Multi-Kulti Zuwanderungspolitik der Grünen zerstört das Zusammengehörigkeitsgefühl, die gewachsene Kultur und Tradition der deutschen Bevölkerung.

    Warum ????????????

    ——–

    Der Datenscheich:

    Und ich frage dich, warum Du das hier postest? Ich bin kein Mitglied der ‘Grünen’.

    Wobei der Spruch, den ‘Islam einbürgern’ zu wollen, bestimmt nicht so gemeint ist, wie du ihn hier auslegst.

    Noch ein Wort zum Inhalt: Die Scharia ist das Grundgesetz des Islam. Das ist etwas anderes als das Grundgesetz einer ‘Nation’, aber das liegt daran, daß das Konzept der Nation eben viel jünger ist 😉

    Und Scharia ist nicht immer Scharia. Leider. Man vergleiche nur einmal das drastische Handabschlagen bei Dieben. In einer anderen Lesart sieht es nämlich so aus, daß diese Strafe von dem zur Verurteilung stehenden Deliquenten erbeten werden durfte – um dadurch mit einer diesseitigen Strafe die jenseitige abzuwenden. Interessanter Blickwinkel, nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert