vonAchmed Khammas 12.02.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Nur um Bescheid zu geben, daß ich wieder gut zurückgekommen bin. Ein nettes Bild aus unserer beliebten Serie Es geht auch so!

043 overcrowded train India.jpg

PS: Falls jemand weiß, WANN dieses Bild in Indien aufgenommen wurde, wäre ich für einen diskreten Hinweis dankbar.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/02/12/energieeffizienz-9/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ok, die Antwort kommt etwas spät, aber trotzdem:
    Dieses bild ist nicht aus Indien, sondern aus *Bangladesch*. Es zeigt eine von Henschel in Kassel gebaute Diesellokomotive. Da das Bild im Februar 2007 auftauchte, denke ich, daß es von der Biswa Ijtema im Januar 2007 stammt. Dieses muslimische Fest wird jedes Jahr von mehren Millionen Gläubigen besucht. Es findet in Tongi, ca. 20 km außerhalb des Stadtzentrums von Dhaka, statt. Die Transportmittel sind etwas am Anschlag…

    ——————

    Der Datenscheich:

    Vielen Dank für die Korrektur und die Informationen!
    Die Berliner BVG sollte das Foto in ihrer Werbung nutzen – nach dem Motte: “Klagt nicht, euch geht es allen noch viel zu gut!”

  • … und ich hab schon gedacht, das wäre ein Bild von deiner Rückreise gewesen *sfg

    Welcome Back!
    Kuddel™

    ——–

    Danke, Kuddel! 🙂
    In meiner Kindheit hing ich auch manchmal so an den Straßenbahnen von Damaskus, die allerdings bald danach abgeschafft wurden. Später dann auf dem Fahrrad, die Hand fest um die Einstiegs-Haltestange von Bussen gekrallt. Da kam man schön bequem und schnell weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert