vonAchmed Khammas 09.03.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Welchen?? Na, diesen Krieg hier, und den da auch. Dazu jenen selbstverständlich, und den dort ebenso. Nicht zu vergessen den da ganz hinten…

Nein – es ist nicht Frieden auf Erden !

047 stop the war.jpg

Die Frau soll Syrerin sein. Ein Blick auf den Po bestätigt zumindest gewisse arabische (Schrift-)züge. Aber WO fand dieses 1-Personen-Happenig statt? Und wann? Wer ist die Frau?


Nachtrag:
Im Kommentar Nr. 4 befindet sich die zwischenzeitlich und dankenswerterweise eingegangene Lösung.

Und Freimut Bitknecht schickte mir auch noch zwei weitere Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

047 stop the war 2.jpg

Ok, Hala ist kein Model – aber kommt es darauf an? Oder auf die Courage?!!

047 stop the war 3.jpg

Also noch einmal: Stop the war!  (sonst ziehe auch ich mich aus!!)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/03/09/stop-the-war/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • They’re not going to stop the war!! simply ’cause she’s not sexy enough! LOL I think if she set herself in fire she can get more attention! this is not a way of protesting….

    —————

    Der Datenscheich:

    But now she has a second and third chance to DO something. With – or without clothes.
    Your ‘burning suggestion’ wouldn’t allow this, right?!

  • Datenscheich, du hast mit allem was du zu diesem thema gesagt recht…
    aber um auf das bild mit der frau zurück zu kommen,
    ich finde es gut was sie gemacht hat und wie sie diese botschaft rüber gebracht hat…
    doch weiß eigendlich jemand von euch, ob sie muslimin ist???
    auch wenn sie es wäre, wäre es keine schande was sie getan hat…!!!

    und streitet euch nicht mehr über den KORAN… bitte!?!

    mfg Azzamat…

    …allahuakbar!!!

    ———————

    Der Datenscheich:

    Hey Azzamat! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Endlich mal etwas vernünftiges 😉

    Und Jawohl – es handelt sich um die syrische Künstlerin Hala Faisal – die meines Wissens auch Muslimin ist.

    Über den Koran streite ICH mich sowieso nicht – ebensowenig wie über die Religion(en) oder die Propheten. Die siehst ja selbst, wie ich hier eher versuche Unterschiede zu überbrücken und zwischen verschiedenen Meinungen zu vermitteln.

    Wobei ich klar darauf hinweisen muss: Ich habe bislang über 15 Kommentare zu dem ‘LEGO-Mohammed’ und zu anderen Themen bekommen, die ich NICHT freigeschaltet habe – weil sie nur aus Beschimpfungen bestehen (und dazu meist noch in einem miserablen Deutsch geschrieben sind!). Aber ich habe allen Absendern/innen privat geschrieben – und in zwei Fällen wurde daraus sogar eine richtig gute Diskussion.

    An Alle:

    Ich verstehe es gut, daß ihr manchmal wütend oder auch verzweifelt seid. Aber destruktives Verhalten gegenüber eurer Umgebung, gegenüber anderen oder sogar gegenüber euch selbst NUTZT NICHTS.
    Alles weitere dann zu einem späteren Zeitpunkt….

  • naja du, schade …du mußt mehr nackte bilder machen …aber voll behart …naja

    —————–

    Der Datenscheich:

    Ich bin doch kein Friseur hier! Was denkt Ihr denn alle?!

    Und ich bin auch kein Fotograf!

    Meint Ihr denn wirklich, daß man nur rasiert durch’s Leben gehen kann?? Mensch – ich trage doch auch einen Bart (na ja – im Gesicht )
    Oder glaubst Du etwa, die Frauen vor 1400 Jahren hätten sich auch schon die Muschjis rasiert???

  • Der Datenscheich:

    Wer spinnt hier?

    Doch wohl eher Du, der Du noch nicht einmal das Wort KORAN (oder QURAN) richtig schreiben kannst, Alter!

    Allah hat Adam und Eva NACKT geschaffen. Und im Paradies werden wir auch NACKT sein. Und DU bist auch NACKT geboren. Und wirst NACKT beerdigt werden (wenn Du ein Moslem bist).

    Also sei nicht so verklemmt, Mann. Nacktheit ist etwas schönes – und wenn sie jemand nutzt, um gegen den Krieg zu demonstrieren, dann ist das verdammt mutig!

    Sie hat damit viele Menschen erreicht – und niemanden geschadet. Hast DU schon einmal etwas so mutiges gemacht – auch angezogen…? 😉

    Deine restlichen Meinungen sind so dumm, daß ich hier lieber nicht darauf antworten will. Auch wenn Du recht damit hast, daß man sich wehren soll und darf, wenn man angegriffen wird. Aber das geht auch ohne Gewalt – und ist manchmal VIEL erfolgreicher.
    Aber WENN es IMMER Krieg geben würde, wie du denkt… warum ist dann unser Gruß ‘SALAM‘? Und warum hat der Prophet alle anderen Völker und Religionen leben lassen und sogar geschützt? Na….?!
    Und komisch: Nach Jahrhunderten Krieg hier in Europa haben es alle Völker nach 1945 geschafft, den Frieden zu LEBEN. Warum soll das nicht auch woanders gehen?
    Wenn Du meinst, deine Vorfahren seien die Mongolen oder Tartaren, dann sage ich dir etwas: Deine Ahnen sind die größten Verbrecher der Menschheit, denn sie haben den wertvollsten Schatz vernichtet, den es vor 1000 Jahren gab: Die GROSSE BIBLIOTHEK in Bagdad!

    Du solltest dich SEHR schämen…. (und endlich richtig Deutsch lernen, sonst lösche ich Deine Einträge als SPAM!)

    —————-
    Komm. ich kann türkisch nicht fehler frei schreiben. aber komisch, dass der jenige, der es mir beibringen will, nicht mal selber kann!!!!!
    Sonst würdest du nicht SALAM schreiben!!

    Das heist wurst und du meinst wohl aleyküm selam. den gruß. wird erst mal ein richtiger Moslem und dann kannst du weiter laber, denn ansonsten bist du ein christ, der nur behaupt dass er moslem wäre und kein plan hatt. Die Vorfahren die du als verbrecher meinst, sind auch deine, denn erst als die turk, also Mongolen zu Moslems wurden, entanden wir die türken. Nebenbei kurden haben nichts mit turk familie zu tun.

    Ich habe schnell geschrieben und nicht auf meine fehler geachtet, denn das war mir egal.

    Von der bibliothek habe ich keine ahnung und deshalb kann ich nichts sagen.
    Aber wenn dir jeman mit gewalt festhält und die knarre an deinen kopf stützt, kannst du ja sagen komm lass uns reden tuh mir nichts. Ja klar. wenn es sein muss gibt es keine andere lösung. einige wollen macht und denen ist es scheiß egal was mit dir passiert und machen krieg. dann kannst du ja kommen und eine andere lösung finden.

    Natürlich wenn du tot bist.

    Mit deiner Drohung!! das ist mir scheiß egal was du macht. wollte nur die wahrheit sagen und euch die augen öffnen. aber bitte wenn es sein muss. Das interesiert mich ein feuchten drek wenn du es löschst.

    ————-

    Der Datenscheich:

    Habe ich etwas von TÜRKISCH gesagt? Seit wann ist der KORAN auf Türkisch verkündet worden?

    Und SALAM ist fehlerfreies ARABISCH – und heißt FRIEDEN, alles klar?

    Die Wurst heißt Salami – und meine Vorfahren sind nicht Kurden oder Türken – sondern arabische, semitische Beduinen und arische Germanen. Falls Du davon schon mal was gehört hast. Eine recht effektive Mischung, wie Du leicht erkennen kannst, denn ICH mache das Blog hier – und nicht Du.

    >> Ich habe schnell geschrieben und nicht auf meine fehler geachtet, denn das war mir egal.

    Siehst Du – und genau DAS solltest Du ändern. Lieber erst einmal GENAU lesen – dann vielleicht NACHDENKEN – und schließlich RUHIG und PRÄZISE deine Meinung schreiben. Dann kommt auch nicht so ein Mist dabei heraus, wie in deinem ersten Kommentar (sorry!).

    Ich würde wirklich gerne einmal mit Dir über gewaltfreien Widerstand reden. Und das meine ich ERNST! Denn ich finde, daß ich Dir von einigen Sachen erzählen sollte, die ich in meinem (immerhin schon 55-jährigen) Leben erlebt habe. Denn mit WURDE schon mehrfach eine Knarre oder eine MG an den Bauch oder Kopf gehalten. Und wie du siehst: Ich habe es überlebt – OHNE dabei Gewalt angewandt zu haben.

    Manchmal erzähle ich in Neukölln oder in Kreuzberg in Schulklassen davon. Schade, daß Du da noch nicht mit dabei gewesen bist 😉

  • du hasst recht. ich finde das auch richtig wie du es gesagt hast!und ausserdem muss jeder selber wissen was er/sie in seinem leben machen will.

    —————

    Der Datenscheich:

    Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!

  • Ihr spinnt!!!!!!!!
    Noch nie was von Kuran gehört? Allah hat das Buch runter geschickt damit wir uns daran halten und eben uns nicht ausziehen und uns anderen verausgaben.
    Krieg ist zwar was schlimmes, aber im Kuran steht, das man das Ungerechte besiegen soll und sich Wehren soll. Das heist… !!!!Krieg !!!wenn es nicht anders geht, aber keinen anzeteln oder plötzlich machen.
    Es machen immer die Frauen, da sie zu unwissend sind!!!!!
    Denn dadurch lockt sie nur girrige Personen, vorallem Männer. Meint ihr durch die aktion geschieht was?????
    Nein tut es nicht. Sie hat nur schande über sich und ihre Familie gebracht. Männer sind ein wenig schlauer zu wissen, das es nichts bringt und verunreinigen nicht umsonst ihre ehre. Ich finde ihr alle habt keine peilung von dem Islam. Auserdem. alleine bist du nicht und in einer gruppe oder gemeinschaft, genau da, da hast du macht, denn gemeinsam hab ihr die gleiche meinung und könnt besser gegen den krieg kämpfen.
    Krieg gab es immer und wird es auch immer geben.
    Nix mutig !!peinlich!!!!!!!!

    Wie es so aussieht seit ihr alle Moslems. oder?
    Dann soltet ihr wenigsten wissen wer ihr seit und wer wir sind.
    Wir sind die Türken, wir sind turk und es gibt viele Länder die türkisch sprechen. Nicht nur Türkei, sonder mindestens mehr als 10 Länder die als Muttersprache Türkisch haben. Habt ihr überhaupt ahnung wer unsere Uhrahnen sind?
    !!!!!!!!!!chingis han!!!!!!!!!!!!!
    unser Begleiter und Beschutzer ist der Bozkurt.
    Infomiert euch mehr und ihr werdet sehen, das die Chinesischemauer nur wegen chingis Han gebaut wurde.
    Ein türke stirbt und tausen türken kommen zur welt. Das sind wir. Wir finden krig nicht schlimm, wenn es sein muss machen wir krieg, aber der Krieg geht nicht von uns aus. Denn die welt ist gegen uns. Viele chinesen hassen türken und essen sie, Europa hast die türken und hat das ehemalige turkmenistan in mehre länder geteilt. also nur rumsitzen und alles gefallen lassen? 300 gekuckt? da ist genau das gleiche beispiel. Jemand bringt krieg und sie wehren sich. Im kuran steht man soll nicht den leuten leid zufügen und gegen sein eigenes vernichten wehren und bekempfen.
    Also was nun? überlegt gut! was würdet ihr machen wenn ihr bedroht wird? Natürlich soll man auch menschlich bleiben und die gefangenen weder vergewaltigen oder aderen leid zufügen die mit dem krieg wenig zu tun haben

    überlegt gut! Wenn ihr geschlagen werdet kkuckt ihr ja auch nicht grinsend in seinen gesicht, nein ihr wehrt euch. Entweder polizei oder selbst schlagen.

    so neben bei.
    Die ganze welt ist auch wenn es nicht so scheint, gegen uns turk halki

    wir sind alle brüder und schwestern und die will man ja nicht nackt oder ihrgendwie anders sehen.

    Kein Krieg!!! Aber wehrt euch, gal wie. Die welt ist grausam.

    ——————

    Der Datenscheich:

    Wer spint hier?

    Doch wohl eher Du, der Du noch nicht einmal das Wort KORAN (oder QURAN) richtig schreiben kannst, Alter!

    Allah hat Adam und Eva NACKT geschaffen. Und im Paradies werden wir auch NACKT sein. Und DU bist auch NACKT geboren. Und wirst NACKT beerdigt werden (wenn Du ein Moslem bist).

    Also sei nicht so verklemmt, Mann. Nacktheit ist etwas schönes – und wenn sie jemand nutzt, um gegen den Krieg zu demonstrieren, dann ist das verdammt mutig!

    Sie hat damit viele Menschen erreicht – und niemanden geschadet. Hast DU schon einmal etwas so mutiges gemacht – auch angezogen…? 😉

    Deine restlichen Meinungen sind so dumm, daß ich hier lieber nicht darauf antworten will. Auch wenn Du recht damit hast, daß man sich wehren soll und darf, wenn man angegriffen wird. Aber das geht auch ohne Gewalt – und ist manchmal VIEL erfolgreicher.
    Aber WENN es IMMER Krieg geben würde, wie du denkt… warum ist dann unser Gruß ‘SALAM‘? Und warum hat der Prophet alle anderen Völker und Religionen leben lassen und sogar geschützt? Na….?!
    Und komisch: Nach Jahrhunderten Krieg hier in Europa haben es alle Völker nach 1945 geschafft, den Frieden zu LEBEN. Warum soll das nicht auch woanders gehen?
    Wenn Du meinst, deine Vorfahren seien die Mongolen oder Tartaren, dann sage ich dir etwas: Deine Ahnen sind die größten Verbrecher der Menschheit, denn sie haben den wertvollsten Schatz vernichtet, den es vor 1000 Jahren gab: Die GROSSE BIBLIOTHEK in Bagdad!

    Du solltest dich SEHR schämen…. (und endlich richtig Deutsch lernen, sonst lösche ich Deine Einträge als SPAM!)

  • oh mein gott OHA :O

    —————-

    Der Datenscheich: Nun ja… also ganz so hoch würde ich die Sache nicht ansiedeln 😉

  • mensch leute, es geht doch nicht um die frau …
    es geht um die botschaft …
    sie ist total mutig, und wie sie aussieht ist egal …
    sie hat recht und das zählt …!

    ————–

    Der Datenscheich:

    ENDLICH – endlich hat das mal jemand begriffen!

    Vielen herzlichen Dank… ich hatte schon befürchtet, daß man als nächstes noch MIR irgend etwas unterstellen würde, weswegen ich das Foto gepostet hätte.

    (Und die diversen lächerlichen Kommentare in denen sich irgendwelche Anonymlinge darüber beklagt haben, daß sie auch noch unrasiert sei, habe ich natürlich als spam betrachtet… ich sag’ Dir, manchmal kommt man hier schon ins Zweifeln…)

  • she was and is crazy…

    ———

    Der Datenscheich:

    Better crazy, naked and peaceful … then MUCH MORE crazy, dressed and a deadly killer like a soldier.

    STOP THE WAR !

  • Auch wenn es die meisten wohl nicht erkennen!!:

    Es handelt sich hierbei voll und ganz um eine EXHIBITIONISTISCHE aktion!

    Gegen etwas zu protestieren, sei es nun gegen Tierversuche oder Krieg ganz allgemein ist eine beliebte Ausrede hierfür!
    PS.: Hätte das ein Mann gemacht, so hätte man ihm sicherlich nachgeschimpft (Perversling!…), weiters hätte dieser ziemliche Probleme mit dem Gesetz bekommen, im Vgl. zu einer Frau (zumindest in Deutschland u. Österreich).
    Doch man glaubt es nicht: auch Frauen können exhibitionistisch veranlagt sein. ;-!

    ernsthaft & kritisch,
    mit freundlichen Grüßen,
    “[psychologie3]”

    —————

    Der Datenscheich:

    Ich habe aber noch nie von einem Mann gehört, der sich exhibitionistisch ‘make love not war’ auf seinen Pimmel geschrieben hätte. Oder steht so etwas nur in der akademischen Fachliteratur?
    Dabei würde man sich da ja noch viel näher heranbewegen müssen, um den Text überhaupt zu erkennen. Der auch nur im erigierten Zustand lesbar wäre, richtig?!
    Komisch wie leicht sich mancher – sogar psychologisch geschulter – Mensch von Nacktheit ablenken läßt. Klasse, denn dann muß man sich ja auch überhaupt nicht mehr damit beschäftigen, um was es der Frau eigentlich ging. DASS NÄMLICH KRIEG IST.

  • Ohhhh Gott, das ist eine Schande, was sie da gemacht hat. Ich meine, Allah sollte ihr helfen, denn sie darf nicht so mit Buchstaben spielen, die ist doch nicht mehr normal, sondern unanständig.

    —————-

    Der Datenscheich:

    Hallo Lady Saby – ich bin keineswegs Deiner Meinung.

    KRIEG zu spielen und Menschen zu töten ist unanständig.

    Und wenn Allah gewollt hätte, daß wir uns nicht nackt sehen, dann hätte er uns ja mit einem Federkleid erschaffen können, oder? Oder mit einem Fell! Wobei wir von letzterem sowieso nicht sehr weit entfernt sind – wenn es in dieser, unseren Zeit überhaupt noch NOTWENDIG ist, gegen Krieg zu demonstrieren… weil immer noch Millionen Menschen zu blöd sind, und sich – meist aus Angst – dazu treiben lassen, andere Menschen zu töten, die ihnen nie etwas getan haben.
    WENN etwas nicht normal ist – dann ja wohl dieses mörderische Verhalten!

    Noch nicht einmal TIERE sind solche Verbrecher wie die Herrscher – und die, die sich beherrschen lassen – unter den Menschen.

    Die *al-mufsidin fil-ard* … sind ganz sicher nicht die Frauen – auch nicht solche, die ihren nackten Körper dazu nutzen um gegen den Krieg zu agieren!

  • Ich finde so etwas voll unerhört!!!! Sie könnte das doch mit Schildern klären!!
    Ist ja nicht so, als ob es KEINE KINDER GÄBE! So etwas ist Terrorismus gegenüber Kindern oder so!! Die dürfen so etwas nämlich nicht sehn!!! Und das ist total pervers!!!
    Ich sehr da nämlich ein Kind auf dem Foto! Und das guckt so :O

    ————–

    Der Datenscheich:

    Du spinnst!

    Wir alle werden nackt geboren – dies ist der NATÜRLICHSTE Zustand, und alle Kinder sollten überhaupt nichts dabei finden … Erwachsene schon gar nicht.

    Daß Kinder im Krieg Tod und Leid und Schmerz und Blut und Folter und Morde und Verstümmelungen usw. sehen, DAS ist pervers. Weil perverse Erwachsene auf so etwas abfahren.

    Auf was fährst DU ab? Auf Leichen oder auf lebendige, menschliche Körper aller Geschlechter??

  • Hier gibt es die Auflösung:
    http://www.downtownexpress.com/de_118/thenakedtrtuh.html

    Und wer auch etwas über die Frau als Künstlerin erfahren will:
    http://www.halafaisal.com/

    Dieser palästinensische Blogger hat die arabischen Schriftzeichen zensiert!
    http://sabbah.biz/mt/archives/2005/08/11/irony-alert-hala-faisal-nude-anti-war-protest/

    Und so geht es natürlich auch:
    http://pds.exblog.jp/pds/1/200511/06/59/c0046559_1718355.jpg

    —————

    Der Datenscheich:

    WOW!

    Dankeschön. Ich habe Hala gleich auf den Blogeintrag hier hingewiesen – und die heutige Auflösung des Rätsels durch Dich 🙂

    Die Zensur betraf (bei link Nr. 3) eher wohl den Po als die Schrift. Siehe die anderen Schwärzungen.

    Und bei Nr. 4 scheint es ziemlich kalt gewesen zu sein… alle Achtung!

  • … aber immerhin ist es eine Frau!

    Nicht eines dieser halbgaren Models, wo man ständig versucht ist, denen was zu Essen zu geben.

    Eine richtige Frau! Noch dazu mit einer klaren Botschaft! Eine sympatische Frau …

    ——–

    Der Datenscheich:

    Du sprichst mir aus der Seele, Kuddel 😉

  • Yo,
    wenn ich es mal mit der Eingrenzungsmethode versuche: Es war auf keinen Fall in einem arabischen/persischen/islamischen Land. Sonst müßte die letzte frage lauten: Wer WAR diese Frau.

    Viele Grüße

    tazInfarkt

    ———-

    Der Datenscheich:

    Gut kombiniert, Watson!

    Wobei man in den meisten arabisch-muslimischen Ländern die Frau sicherlich einfach nur in die Klappse gesteckt hätte – no worry.

  • Sie läuft übers Wasser, das spricht für die Gegend um den See Genezareth… 😉

    ——

    Der Datenscheich:

    Und die 12 Fotografen…?! …ach soo!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert