vonAchmed Khammas 16.03.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Endlich bringt auch SpOn etwas über die schon viel zu lange praktizierte ‘Kunst‘ der israelischen Besatzungstruppen, schußsichere (?) Palästinenser mit sich zu führen, wenn sie kommen um Stunk zu machen, wie z.B. hier im Lager Balata:

049 balata camp human shields.jpg

Quelle: http://lawrenceofcyberia.blogs.com/news/2007/03/the_correct_ans.html

Oftmals sind die Schutzschilde aber jünger und schlanker, damit man sie leichter mit sich zerren kann. Denke ich mal. Wie zum Beispiel Fadi Scharar hier (den man eigentlich noch etwas hätte mästen sollen, bevor man ihn als effektiven Kugelfang einsetzt):

049 Fadi Sharar human shields.jpg

Beanstandungen dieses Verhaltens am besten gleich per Leserbrief an SpOn senden (mit Kopien an die Israelische Botschaft, die Kommission für Menschenrechte und natürlich auch an das Postfach vom Lieben Gott!!).

Den Artikel findet man hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,472159,00.html

Nachtrag:

Eine AP-Meldung vom Donnerstag (01.03.) läßt keinen Zweifel daran, daß das israelische Militär auch weiterhin Palästinenser als “menschliche Schutzschilde” einsetzt, auch wenn die Nachrichtenagentur selbst nur davon spricht, daß “die Frage aufgeworfen wird”, ob dies nach wie vor – und im Widerspruch zu einem Urteil des Obersten Gerichtshofs Israels – der Fall sei.

Vgl.: http://www.freace.de/artikel/200703/020307a.html

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/03/16/schusssichere-palis-guenstig-abzugeben/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Letztes Jahr hatten sich Palästinenser auf die Dächer von Häuesern betroffener Ortschaften begeben, um diese vor Angriffen der IDF zu bewahren.
    Jetzt halten sie als Schutzschilde für IDF-Soldaten her.

    Es ist schon brutal, was diese Menschen alles über sich ergehen lassen müssen. Und alles schaut zu.

    ——

    Der Datenscheich:

    Der Unterschied ist halt nur, ob man das freiwillig macht oder dazu gezwungen wird.

    Ja, und alles schaut zu.

    Was immerhin noch besser ist, als sich völlig abzuwenden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert