vonAchmed Khammas 14.06.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Die Kurse der Zementhersteller in Israel schnellen nach oben. Denn nun kann bald auch noch eine Mauer um die Hamas in Gaza gezogen werden. Und wer weiß, wenn sich die verschiedenen palästinensischen Gruppierungen auch auf der Westbank gegenseitig blockieren, dann können noch viele, viele Mauersegmente in Auftrag gegeben werden…065 mauerblick 3.jpg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/06/14/gated-community-7/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Manche meinen ja, Deutschland würde ausbluten aufgrund der unzähligen Milliarden die nach Israel fließen. Natürlich blutet Detuschland nicht aus wegen Zahlungen an bzw. nach Israel. Also belegt hat das zwar bisher noch keiner, und so weit ich weiß, flossen 1500 Mrd. gen Ostdeutschland; aber nicht nach Israel, aber ok. Man kann zwischen drei Zahlungsblöcken unterscheiden: – Reparationen an den Staat Israel und die Jewish Claims Conference – Entschädigungsgelder (analog Renten bzw. Hinterbliebenenversorgung) an Überlebende der Schoah – subventionierte Militärhilfe (haben wir ja schon lang und breit diskutiert).

    Zu den Punkten 1 und 2: Diese Zahlungen sind aus meiner Sicht eindeutig gerechtfertigt. Dagegen lehne ich Militärhilfe, insbesondere Export von Rüstungsgütern in Krisengebiete, ab. Die Reparationszahlungen erfolgten aufgrund des 1952 in Luxemburg unterzeichneten Abkommens. Die Höhe der Zahlungen betrug 3,45 Milliarden DM und erfolgte über einen Zeitraum von 12 Jahren. Die Entschädigungsgelder für Überlebende der Schoah (nochmal für alle die es falsch verstehen wollen, die Zahlungen gehen direkt an die Personen, nicht an den Staat Israel oder sonstige Organisationen) betrugen über eine Zeitraum von 40 Jahren bis 2003 insgesamt etwa 100 Milliarden DM. Über den Zeitraum nach 2003 kann die Quelle keine Angaben machen (vgl. Redaktionsschluß). Quelle all dieser Angaben: Informationen zur politischen Bildung, Heft 278, 1. Quartal 2003, Titel: Israel, Seite 53-54, Abschnitt: Deutsch-israelisches Verhältnis, Herausgeber: Bundeszentrale für politische Bildung, http://www.bpb.de. Redaktionsschluß dieser Ausgabe: März 2003.

    Gruß Halon
    ———————

    Der Datenscheich:

    Das Geld, das in den Osten geflossen ist, floß von dort noch 10 mal schneller wieder in den Westen zurück. DER Vergleich hinkt also gewaltig.

    Ob nun jemand Deutschland ‘ausbluten’ sieht, weiß ich nicht. Viel schlimmer finde ich, daß der GANZE PLANET nach Stricj und Faden verarscht wird. Wieder mal. Von den Großbanken usw.

    Jeden Tag nimmt der REICHTUM des Planeten um X Milliarden zu … jeder Bauer, jeder Arbeiter, jeder Kumpel (und JEDE natürlich genauso), der Milliarden Menschen, die täglich MEHRWERT schaffen – und die trotzdem am Monatsende von Mal zu Mal mit WENIGER dastehen als zuvor.

    WER sackt diesen Reichtum immer mehr ein? Na??

    Ganz bestimmt nicht Israel – denn die werden genauso verarscht wie die Palästinenser – bzw. ALLE Völker.

  • Das nennt man Zensur! Wenn einem die Worte nicht passen oder man darauf keine Antwort kennt, einfach nicht veröffentlichen. Ein einfacher Weg hast Du gewählt. Traurig, traurig…

    ————

    Der Datenscheich:

    Viel trauriger ist, daß der mosernde *Iceman80* inzwischen wohl geschmolzen ist

    Denn 1. hatte ich ihm gemailt, daß seine frühere mail wohl in der Spamflut untergegangen ist, welche die TAZBlogs fast schon wegspülte,

    und 2. kam darauf keine Antwort, noch die Wiederholung des ihm anscheinend so wichtigen Kommentars,

    weil er 3. seinen Moser-Kommentar (s.o.) wohl unter falscher ID gepostet hatte.

    Traurig, traurig… jawoll!

  • Was haben schon die Roten zu sagen? Denken Sie einmal zurück an Ihren “eisernen Vorhang”, der dann aber schmählich abgerissen werden mußte, damit die Bürger von “drüben” noch überleben konnten.

    Woher kommen die Waffen, die die Hamas gegen ihre Mitbürger einsetzen? – aus Russland und oder aus den Iran.

    Die Roten tun so als ob sie “Friedenstauben” wären. Haben aber genau so viel Blut an ihren Händen, wie die PA Leute!

    Ihre giftigen Aussagen gegen Israel werden Sie eines Tages unfehlbar büßen müssen.

    Auf alle Fälle können Dank der Mauer keine roten Kugeln mehr Israel erreichen.

    Wieso nehmen Sie sich überhaupt das Recht, Israel anzuprangern? Dieser Staat hat innert 60 Jahren die Wirtschaftskraft der roten Staaten um ein Mehrfaches überflügelt…!

    Nicht einmal 90 Jahre dauerte die rote Tinte, und da befrechen Sie sich, ein Volk, das mehr als 2’500 Jahre existiert, zu bemängeln!

    Ihre arrogante Schreibweise kann ich nur mit einem Bibelwort beantworten:

    Galater 6:7
    Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

    Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs wird auch mit den Roten fertig werden. “Gottes Mühlen mahlen langsam aber fein!”

    Mit freundlichen Grüßen
    Walter Nänny

    —————

    Der Datenscheich:

    Ich liebe solche Kommentare. Besonders solche, die mit einem echten Bibelzitat geschmückt sind. Danke! Danke!

    Aber ein paar sachliche Antworten sollen Sie trotz meiner Begeisterung erhalten. Damit es einfacher für die Mitleser ist, zitiere ich SIE in fett:

    Was haben schon die Roten zu sagen?

    Meinen sie die früheren Roten? Oder meinen Sie die Roten in Israel? Oder gar den Roten Vladimir P.?

    Denken Sie einmal zurück an Ihren “eisernen Vorhang”

    Da verwechseln Sie etwas. Der Datenscheich (also ich) wuchs in Damaskus (kein eisener Vorhang, höchstens einer aus zu kleinen Perlen zusammengerollten Geldscheinen) und in Westberlin auf (von *unserer* Seite war es ein kilometerlanges Graffiti-Band)

    …der dann aber schmählich abgerissen werden mußte, damit die Bürger von “drüben” noch überleben konnten.

    Also der Abriß hat echt Spaß gemacht, sowohl als aktiver Mauerspecht – als auch im großen Rahmen per Bagger. Und überlebt hätten die Leute in der DDR garantiert noch eine ganze Weile. Fragen Sie heute mal: viele meinen, sogar besser als inzwischen in der BRD. Hah!

    Wieso sind SIE als so großer Israel-Fan nicht auch gleichzeitig Anhänger des Sozialismus? Versteh’ ich nicht…
    Woher kommen die Waffen, die die Hamas gegen ihre Mitbürger einsetzen? – aus Russland und oder aus den Iran.

    Ich kann Ihnen versichern, daß beide Seite auch stolz auf jede erbeutete, gekaufte oder geklaute UZI sind, die nun eindeutig aus Israel kommen. Übrigens ist die so israelfreundliche BRD inzwischen DRITTGRÖSSTER Waffenexporteur der Welt, da kommen der Iran und bald nicht einmal mehr Russland hinterher. Wobei man nicht vergessen sollte: Die Schweiz läßt es auch ganz schön bluten überall…
    Die Roten tun so als ob sie “Friedenstauben” wären. Haben aber genau so viel Blut an ihren Händen, wie die PA Leute!

    Wie gut, daß ich kein Roter bin. Oder haben Sie nicht bemerkt, wie ich heiße??!

    Ihre giftigen Aussagen gegen Israel werden Sie eines Tages unfehlbar büßen müssen.

    Also – wenn sie nicht zutreffend sind, dann bin ich sogar bereit, sie fehlbar zu büßen. Aber was tun wir, wenn es sich genau anders herum verhält? Sind SIE bereit ihre Solidarität mit dem einzigen Staat auf diesem Planeten, der noch nie eine UN-Resolution umgesetzt hat, aufzustecken?!
    Auf alle Fälle können Dank der Mauer keine roten Kugeln mehr Israel erreichen.

    Ach, wenn sich alle Probleme der Welt mit Mauern lösen ließen… warten wir, bis die Araber die sich selbst einmauernden Israelis vor dem Hungertod retten müssen, so wie der glorreiche Westen den zerfallenen Sozialismus, was?!

    Wieso nehmen Sie sich überhaupt das Recht, Israel anzuprangern?

    Sagen wir, aus Gründen der (fehlenden) Gerechtigkeit.

    Dieser Staat hat innert 60 Jahren die Wirtschaftskraft der roten Staaten um ein Mehrfaches überflügelt…!

    Oh Mann, das sind echte Lacher, die Sie da bringen. WIE OFT hat dieser tolle Staat seine Shekel abgewertet in den (noch nicht mal!) 60 Jahren) Fünf mal, sechs mal? Oder mehr?

    Ohne das Geld der deutschen Wiedergutmachung, der Israellobby der USA und den Milliarden an Militärhilfe hätte ein einziger Ölscheich die jüdische Konkursmasse inzwischen aufkaufen können. Und die Jaffa-Orangen werden auch nur von Palästinensern gepflückt, richtig?
    Nicht einmal 90 Jahre dauerte die rote Tinte, und da befrechen Sie sich, ein Volk, das mehr als 2’500 Jahre existiert, zu bemängeln!

    Wie gesagt, über Rot will ich Ihnen ja gar nicht groß widersprechen. Aber ihre 2.500 Jahre sind ja wohl ein Scherz – schon mal Arthur Koestlers ‘Der 13 Stamm gelesen’? Und selbst wenn… meinen Sie, das imponiert IRGEND JEMANDEN im Nahen Osten? Menschj, ich habe Schulfreunde mit kananitischen Namen, zwei Haushaltshilfen sprachen Aramäisch untereinenander, meine Mitarbeiter in Damaskus waren Kurden, Armenier, Tscherkessen usw.

    Hier in Europa können Sie die Menschen mit ihren 2.500 Jahren vielleicht blenden – aber in der Levante hat fast jeder einen so langen – wenn nicht sogar noch viel längeren – Stammbaum. Und wer von den heutigen Israelis tatsächlich von den alten Hebräern abstammen soll ist sowieso mehr als fraglich….Doch es geht ja gar nicht um den jüdischen Glauben, sondern um den Staat Israel – der keine Blume unter den Ländern ist – sondern ein Unkraut!

    Ihre arrogante Schreibweise kann ich nur mit einem Bibelwort beantworten:
    Galater 6:7
    Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

    Oh ja, das ist absolut richtig. Ich könnte ihnen fast gleich lautende Koran-Zitate vorlegen – und im fernen Osten nennt man so etwas Karma.

    Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs wird auch mit den Roten fertig werden. “Gottes Mühlen mahlen langsam aber fein!”

    Mir wäre es viel lieber, der Gott Adams, Abrahams, Noahs, Davids, Jesus und Mohammeds nähme sich ALLER Einfarbigen an – denn sie führen die Menschheit alle ins Verderben. Leben und Zukunft hat nur das BUNTE… wie in meinem Signet… oder wie das hinauf wirbelnde Wasser in der Messias-Maschine, die Ihnen eigentlich VIEL wichtiger sein sollte – als Botschaft des Friedens für ALLE Völker der Erde – als die einseitigen politischen Beschränkungen, die den Menschen durch Ideologien um die Augen gebunden werden.

    Shalom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert