vonAchmed Khammas 04.01.2008

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Während sich in Mekka dieses Jahr wieder über 2 Millionen Pilger um die Kaaba sammelten – hatte ich diese gleichzeitig ganz alleine nur für mich – in Second Life.
Ein wundersames Erlebnis das es wert war, für die Vor-, Um- und Nachwelt festgehalten zu werden.

Und deshalb: auf das Bild klicken, bitte…

098 im SL Mekka.jpg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2008/01/04/der-virtuelle-hadji/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • allah is great

    —————-

    Der Datenscheich: No Sir, this is a false translation.
    Allahu akbar means Allah is GREATER.

    Is there anything ‘outside’ Allah?
    I guess, no.

  • Ich hoffe, ich kann da auch später irgendwann mal hinfahren.
    Allahu Akbar. Mascha’allah, sieht das wunderschön aus.

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Ja, an der Entwicklung der ‘Szenen’ in SL haben sich ja auch viele überzeugte Menschen beteiligt – und gerade bei den Moscheen usw. mehrheitlich Frauen, wie ich herausgefunden habe.

    Leider ist irgendetwas mit meinem Account passiert, und ich komme schon lange nicht mehr rein bei SL – was aber auch nicht so schlimm ist, ich hätte sowieso keine Zeit mehr dafür 🙂

  • Warum sollte Allah zufrieden sein, wenn man besser Deutsch spricht? Was bitte schön ist das denn für eine Aussage. Der liebe Gott schaut in das Innere des Menschen und auf die Taten. Also bitte achte doch mal auf deine Aussage.

    —————–

    Der Datenscheich:

    Hallo Nadja,

    möglicherweise kennst Du die von Gott und seinem Propheten Mohammed ausgegebenen Anweisungen nicht – z.B. das Hadith “Sucht nach Wissen, selbst wenn es in China ist”.

    Oder, daß man versuchen sollte, in seinen Taten vorbildlich zu sein.
    Und dazu gehört auch, die Sprache des Landes möglichst gut zu beherrschen, in dem man lebt.

  • Allahu Akbar – Mascha’allah… ich wünsche mit, daß der Große Allah es uns allen Muslimen möglich macht, daß wir alle Mekka sehen können, und nicht nur sehenn sondern auch dort hingehn können, inschalla.

    —————

    Der Datenscheich:

    Es gibt schon Fotos von Mekka, stell dir vor!!

    Und die Pilgerfahrt ist heuzutage schon so einfach geworden, daß sie ihren Sinn mindestens zur Hälfte verloren hat … und nur noch die Taschen der korrupten Saudis füllt. Ich denke, Allah wäre zufrieden, wenn Du andere gute Werke tust. Zum Beispiel besser Deutsch lernen!

    (Anm.: NATÜRLICH habe ich den obigen Eintrag korrigiert… er war sonst fast unlesbar!)

  • Über 2 Milionen … es sind fast 5 Milionen.

    ———-

    Der Datenscheich:

    Also diesmal, 2009?!
    Oha… damit wird SL immer interessanter 😉

  • Maschallah, ich liebe Mekka und hoffe, daß jeder Muslim und jede Muslima die Kaaba mal mit eigenen Augen sieht… Möge Allah uns alle rechtleiten und uns unsere Religion niemals vergessen lassen.
    ALLAHU AKBAR.

    —————-

    Der Datenscheich:

    Ich liebe Mekka bestimmt nicht – denn die saudischen Herrscher haben alle antiken Stätten zubetoniert und das Heiligtum mit ihren drum herum gebauten Geschäftstürmen mehr als nur verschandelt. So schlimm und unverantwortlich verhält sich noch nicht einmal der Vatikan!

    Ich habe geheime Fotos der Grabung nach dem Hause Mohammeds – mit Schaufelladern!!! Kannst Du dir das vorstellen? Mit welcher Ignoranz und Großkotzigkeit dort gehandelt wird?!

    Deshalb war ich so froh, das Mekka in ‘Second Life’ zu finden – und es alleine genießen zu können, ohne die 2 Millionen ausgebeutete und verarschtenMuslime, ohne die Wucher-Händler und Semsem-Wasser-Betrüger, und ohne die Herrscher des wohl zurückgebliebensten und unmenschlichsten Regimes auf Erden … der Schande des Islam namens ‘Saudi-Arabien’.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert