vonAchmed Khammas 21.01.2009

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Na, Mr. President, wäre das nicht eine tolle Airforce One für Sie? 😉

Das Teil hat mal einer Ihrer Vorgänger bauen lassen. Würde schon fast in die ‘Archäologie des Guten’ passen… wenn es nicht voller Bombenschächte gewesen wäre.

Aber der Name, der Name…

Nein – nicht vom cruisen Stauffenberg-Film, der im Original nämlich auch Valkyrie heißt – ist hier die Rede … sondern von dem ‘Versuchsflugzeug’ Valkyrie, einem strategischen Bomber mit der Bezeichnung North American XB-70 aus den 1960er Jahren.

Der Präsident wäre mit Mach 3 jedenfalls schneller irgendwo zum Frieden-schließen, als alles seine Vorgänger zusammen.

Washington-Gaza in knapp 2 Stunden, nach Bagdad oder Tora-Bora sind es nur ein paar Minuten mehr… we can do it?

Ok, Mr. President. Do it!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2009/01/21/we_can_do_valkyrie_/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Man könnte ja das Flugzeug (vielleicht auch noch mehr Einheiten) mit diesen MG´s bestücken: http://failblog.org/2009/01/22/machine-gun-fail/

    Ok, aus grosser Höhe ist es vielleicht auch nicht so ganz ungefährlich …… aber ein Anfang.

    ————–

    Der Datenscheich:

    Eine wirklich ansprechende Waffenentwicklung… sollte man tatsächlich flächendeckend einführen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert