vonAchmed Khammas 09.11.2009

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

20 Jahre Mauerfall?! Klar … dazu herzlichen Glückwunsch! Ich war auch verdammt froh, dabei gewesen zu sein, damals, im November 1989.

ABER: Kein Wort dazu, daß eine andere Mauer in den vergangenen 20 Jahren immer weiter, höher und unmenschlicher aus- und weitergebaut wurde… (?!)
Eine Mauer, mit der israelischen Rassisten das palästinensische Volk bis zum Suizid treiben.

Nein – solange die Mauern in anderen Ländern nicht auch beseitigt sind, gibt es keinen Grund zu feiern, jedenfalls nicht so egoistisch und eurozentristisch vernagelt …wie mit dieser lächerlichen Styropor-Show mit Politiker-Überzug und kandierten Außenministern. Peinlich, peinlich.

Nachtrag:

Hah! Was wette ich auch mit Martin (s. Kommentare) – gerade eben um 0 Uhr höre ich im Radio, daß die Palästinenser ebenfalls ein Stück ‘ihrer’ Mauer zu Fall gebracht haben.

Weiter so! 🙂

Nachtrag II:

Passenderweise erreichte mich Tags drauf die folgende Einladung, die ich gerne an informell einseitig beeinflußte Personen weiterreiche – und deren Besuch ich diesen sehr empfehle:

Einladung zum Vortrag

Lebensbedingungen der Palästinenser unter israelischer Okkupation in der Westbank

von Michael Topp

am 25.11.2009, um 18.30 h

Moderation:

Dr. Gerhard Fulda

Mitglied des Vorstandes der DAG

im Konferenzsaal der

Deutsch-Arabischen Gesellschaft

Calvinstr 23,

Eingang Vorderhaus

10557 Berlin.

Nachtrag III:

Sorry, aber in Verbindung mit einem Tlaxcala-Artikel von Gunnar Olofson MUSS ich hier einfach eine Karrikatur und ein weiteres Foto der Apartheid-Mauer posten… sie sind (mit einer Träne im Auge) einfach zu schön!!

Die Karrikatur stammt von Carlos Latuff:

Während das Foto wohl keines Kommentars bedarf…

Hoffentlich!!! Denn dann fällst du vielleicht auch bald… friedlich!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2009/11/09/schaem_dich_berlin/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Tja, die Berliner Mauer war eben ein Symbol für eine ganze Generation. Ein Krieg, der kalt und trotzdem heftig war, ging mit deren Fall zu Ende. Wie lange hat sie gestanden? Waren es 40 oder 50 Jahre? Auf jeden Fall zu lange. Aber auf der anderen Seite ging sie mit einer mächtigen, friedfertigen Demonstration zu Bruch! Als Fanfare der Veränderung!
    Ich bin kein Wahrsager, aber vielleicht muß die Mauer im heiligen Land auch so lange bestehen, bis beide Parteien lernen, daß es ohne Dialog und Kompromisse und vor allem mit Gewalt NICHT geht. Tja, wenn die beiden Völker (wenn man das so überhaupt sagen kann) sich dann endlich vertragen würden und sich die Enkelkinder mit Schaudern an die Zeit der Gewalt zurückerinnern und sich immer wieder sagen, so wie unsere Großeltern lebten, so eine Zeit wollen wir nie mehr haben, das soll nie mehr passieren, dann warten wir doch gerne 40 oder 50 Jahre, nicht?

    —————

    Der Datenscheich:

    Die Berliner Mauer stand 28 Jahre … und ich habe sie von Anfang bis Ende miterlebt.
    Eine ‘Persönlichkeit’ bekam sie erst, als auf der Westseite die Künstler über sie herfielen 😉

    Und ich war sehr froh, daß ich kurz vor ihrem Fall wieder nach Berlin zurückgekommen war (zuvor hatte ich einige Jahre in Damaskus/Syrien gelebt).

    Wenn ich hier in meinem Blog nun gegen die Mauer in Palästina polemisiere (sie steht ja nicht auf dem sogenannten israelischen Boden), so liegt das daran, daß ich es einfach unfaßbar finde, daß heutzutage noch jemand denkt, daß sich mit Mauern Probleme lösen lassen…

  • Howdy Datenscheich,

    “Gegen den Widerstand der USA und Israels hat die UN-Vollversammlung den Goldstone Bericht mit 114 Mitgliedsstaaten angenommen während sich 44 Länder enthielten und nur 18 von den USA abhängige Staaten dagegen stimmten.”
    http://www.duckhome.de/tb/archives/7427-Boeser-Iran-und-gutes-Israel.html

    Ein sicherlich nicht zu unterschaetzender Erfolg auch: “Schon im Februar 2009 meldete die israelische Presse, daß der Verkauf israelischer Waren aufgrund des Boykotts um 21 % zurückgegangen ist.”
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31258/1.html

    Dazu auch Pro/Contra bei unserem Freund Tilo: http://www.0815-info.de/Forum-topic-41-start-msg126.html#new

    Was Mauern/Zäune angeht:
    ‘Die Chinesische’, verpaßt wohl all den friedensimmun’bösartigen, die Lösungen von Problemen in Mauern sehen, feuchte Träume.
    Bagdad z.B. sieht aus wie ein betonierter Irrgarten.

    Die abgefahrene Idee ‘des Zaunes’ zwischen Amerika und Mexico/Latina.
    Der Todesstreifen zwischen Nord/Südkorea
    Die Christenspinner England/Irland, ………

    Die allermeisten Menschen haben Eines gemeinsam. Friedfertigkeit

    Nur Ein Paar Wenige Liessen und Lassen Dies Nie zu.
    Eine winzige, erbärmliche, leider extrem erfolgreiche handvoll bösartige Monster.
    Traurig.

    Gruß
    Jake

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Du hast ja so recht… 🙁

  • Ein sehr guter Artikel.

    Und ich kann dem “Erzengel” und “Martin” sehr diesen Blogartikel zum Lesen empfehlen:
    Hypo Real Estate – Nur eine weitere Verschwörungstheorie oder ein Funke der Erleuchtung?
    http://moltaweto.wordpress.com/2009/02/21/hypo-real-estate-–-nur-eine-weitere-verschworungstheorie-oder-ein-funke-der-erleuchtung/

    Es macht soviel klar, auch warum dieser Artikel
    http://www.tagesschau.de/ausland/goldstone122.html
    erst gar nicht bei Spiegel Online erschienen ist und bei der Tagesschau schon heute nicht mehr als RSS-Feed zu erreichen ist.
    http://www.tagesschau.de/ausland/goldstone122.html

    Friede sei mit dir Achmed Khammas
    und deinem Werk
    “Das Buch der Synergie”.
    LG

    ————–

    Der Datenscheich,

    vielen lieben Dank ;-))

    Der Friede sei auch mit Dir, Earthling!

  • Die Mauer, von der Du sprichst, treibt die Palästinenser nicht in den Suizid, im Gegenteil, sie hält sie vom Suizid ab – wie der drastische Rückgang der Selbstmordattentate seit 2004 eindrucksvoll belegt.

    ————-

    Der Datenscheich:

    Halllo Martin! Lange nichts mehr von dir gehört… 😉
    Diesmal warst Du einen Tick zu spät dran, da hat dich ein kleines, giftiges Engelchen leicht überholt (s. Kommentare).

    Sich selbst in die Luft sprengen ist KEIN Suizid? Also jetzt bin ich verwirrt.
    Ja, die Mauer erschwert zielgerichtete Anschläge, aber verhindern kann sie sie nicht. Und fallen wird sie auch bald. Wollen wir wieder mal wetten?!

    Ich bin ja selbst ein entschiedener Gegner solcher Verzweiflungstaten – aber daß mir das Hirn solange gewaschen wird, bis ich Opfer und Täter verwechsle, laß’ ich nicht zu…

    Apropos: Schon den letzten UN-Beschluß registriert… mit einem Votum von 90 zu 8 Stimmen gegen Israel?! BITTE sag’ jetzt nicht, die 90 Stimmen seien alles die von arabischen Öl korrumpierter Staaten, während die 9 anderen zu den … wie heißen sie? …’Aufrechten unter den Völkern’ gehören??

  • Zur Feier des Tages die obligatorische linke anti-israelische Haßpropaganda. Die Mauer hat die Zahl der Selbstmordattentate begangen durch die “lieben” Pallis und der daraus folgenden Toten um 90% (!) reduziert. Aber wie schon Broder sagt, tote Juden mag man in Deutschland mehr als lebende, gell? Vor allem den Linken haben es tote Juden besonders angetan während sie lebende autonom selbstregierende hassen wie die Pest.
    Und noch ein wenig Nachhilfe in Geschichte: Die Palästinenser waren Kollaborateure der Endlösung, ihr Obermacker Haj Amin al-Husseini wollte nach dem Endsieg der Deutschen ein zweites Auschwitz für die wenigen Juden in Palästina errichten. Da die Deutschen aber den Endsieg versemmelt haben müssen die Pallis die Endlösung halt allein fertig bringen. Da sie zum Vergasen (und wie wir alle wissen zu allem anderen auch) zum Glück zu dämlich sind wollen sie die Juden (mal wieder 6 Millionen) halt im Meer ertränken. Ich werde nie verstehen warum sich die linke Schickeria dermaßen für diese Quasinazis stark macht vor allem wo jeder weiß daß die herzzerreißenden Filmchen erstunken und erlogen sind (Gleiwitz läßt grüßen).

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Wer sich selbst ‘Erzengel’ nennt, leidet entweder an Größenwahn oder schlicht und einfach an krankhafter Selbstüberschätzung. Im vorliegenden Fall tippe ich auf ein multiples Krankheitsbild.

    Erstens bin ich eher rechts als links – auch wenn dieser Blog bei der zugegebenermaßen mehr linken TAZ angesiedelt ist. Mit der Papier-TAZ haben die Blogs aber nichts zu tun… also keine Sorge.

    Und wozu ‘anti-israelische Haßpropaganda’? Die Jungens von der Zahal sorgen schon selbst und ausreichend kompetent dafür, daß der Haß schön mit palästinensischem Blut gedüngt weiter wächst. Da BRAUCHT es gar keine ‘Propaganda’ (apropos: WO habe ich was von Propaganda geschrieben, es sind doch nur TATSACHEN, oder verschließt Du davor schreckhaft deine Äugelein, du kleines Erzengelein??!). Übrigens: Zahal heißt auf Arabisch ‘lebendig hinter dem Pferd oder Auto herziehen, bis der Tod eintritt’… wie passend aber auch!!

    Egal was möchte-gern-Vorsitzender Broder sagt, es geht NICHT um Juden – weder um tote noch um lebendige, sondern um Israelis mit zionistischer Ideologie. Das sind die Bösewichte. Juden sind dagegen Anhänger der mosaischen Religion, die überall auf der Welt leben und sich schon oft genug von der Apartheid-Politik des sogenannten ‘jüdischen States Israel’ losgesagt haben.

    Schließlich leben mehr Juden außerhalb Israels als innerhalb… was auch dem Dümmsten Engel zeigt, wo der Barthel den Most holt .

    Die Mauer hat die Anschläge um 90 % reduziert?! Ach – wessen gefälschter Statistik glaubst du denn da? Und selbst wenn – ein Frieden würde die Anschläge nämlich um 100 % reduzieren, falls das Deine Rechenkünste nicht übersteigt.

    Deine ebenso mangelhaften Geschichtskenntnisse kannst Du gerne weiter ausbreiten, allerdings nicht gerade in meinem Blog hier, ok?! Schließlich wollen wir doch nicht, daß die israelische Endlösung der Araberfrage (die anerkanntermaßen wesentlich schlechter schwimmen können als die Israelis!!) unter den Tisch fällt. Denn wenn die Zahal statt Gas ihre Atombomben einsetzt, dann ist das für die Toten ziemlich egal, meinst Du nicht?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert