vonAchmed Khammas 07.05.2014

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Ihr werdet ja schon gemerkt haben, daß ich in der letzten Zeit relativ wenig gepostet habe. Dafür gibt es mehrere – und sehr unterschiedliche – Gründe.

Zum einen bin ich weiterhin fleißig dabei, im Buch der Synergie alte Kapitel zu aktualisieren und neue zu schreiben. Schon Online sind die ersten beiden Teile der Batterie- und Akkuübersicht (wobei eine Übersicht bei mir erst dann diesen Namen tragen darf, wenn sie einen tatsächlichen Einblick in das REALE GESCHEHEN gibt – und sich nicht auf ein paar chemische Formeln und vage Beschreibungen beschränkt.) Doch es gibt auch noch ein paar andere interessante Updates, in denen zu stöbern bestimmt viel Spaß macht – probiert es einfach mal:

Jet-Stream und Höhenwinde

Drachen

SkySails-Zugdrachen

Flugzeuge und Zeppeline

Geschichte der elektrischen Energiespeicherung

Die verschiedenen Batterie- und Akkumulatorentypen (I)

Die verschiedenen Batterie- und Akkumulatorentypen (II) (mit Ausnahme der Li-Io-Akkus)

Solarballons und Solarluftschiffe

Elektro- und Solarflugzeuge (2013)

Zum anderen hätte ich natürlich täglich über die Situation in Syrien berichten können – aber große Neuigkeiten gab es auch dort lange nicht: Die inzwischen von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützten Regierungstruppen säubern das Land Meter für Meter, was auch den wortwörtlichen Untergrund einschließt, da die sog. Rebellen in den vergangenen 3 Jahren mit schier unglaublichem Aufwand überall Stollen und Tunnels vorangetrieben haben.

Hätten sie diese Energie konstruktiv eingesetzt, gäbe es jetzt (als Beispiel) einen Großraumtunnel unter dem Libanongebirge, durch den man in 30 Minuten von Damaskus nach Beirut kommt! Aber nein, es mußte ja alles mit Dynamit, TNT, Sprengfallen, Chlorgas und anderem verpestet werden…

Also kurz gefaßt: Nächsten Monat gibt es Präsidentschaftswahlen – auch wenn die ganze korrupte Restwelt aufstöhnt und behauptet, daß dies nie ‘freie und demokratische’ Wahlen sein werden. Zum einen besteht die Möglichkeit für jeden legal im Ausland lebenden oder sich aufhaltenden Syrer an den Botschaften sein Kreuzchen zu machen (wozu man sich bis zum 02.05. in den Wahllisten eintragen muß). Andererseits wünscht die Heimatliebe, daß man sein Papier in eine ‘echt syrische’ Wahlurne stopft … und zu diesem Anlaß nach Syrien reist. Auch ohne, daß hierfür zu einer Volkszählung aufgerufen wird (sic!).

Also schaun’mer mal, wie die Sache weitergeht. Es gibt bereits mehrere Gegenkandidaten – obwohl fast alle mir bekannten Landsleute Dr. Baschar al-Assad bevorzugen, nach dem Motto: „Ein satter Sultan ist mir lieber als ein hungriger!“

Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2014/05/07/beitrage/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert