vonAchmed Khammas 09.01.2015

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Was sogar stimmt! Wortwörtlich. Auch wenn ich mich Achmed schreibe.

Im Grunde ist das aber nicht das Wesentliche – so sehr ich die Betroffenen und ihre Familien auch bedaure.

Denn genau hier – auf TAZ.DE – wurde am 28.11.2014 geschrieben „Frankreich stellt Israel Ultimatum“. Falls der Nahost-Konflikt nicht binnen zwei Jahren gelöst ist, will Frankreich Palästina als Staat anerkennen. Netanjahu hat Frankreich daraufhin vor einem „schweren Fehler“ gewarnt, sollte das Land einen Palästinenserstaat anerkennen.

Trotzdem sprechen sich die Abgeordneten des französischen Parlaments Anfang Dezember für die Anerkennung des Palästinenserstaats aus.

jesuisAhmed

Und wie passend, genau 4 Wochen später:

Hochprofessionelle Vermummte überfallen eine Redaktion und töten viele Menschen – darunter auch mehrere Personen arabischer Herkunft (Bodyguard Mustafa, Polizist Ahmed).

Als Beweis dafür, daß es sich bei den Mördern um Araber handelt werden, wird auf Parolen in arabischer Sprache verwiesen, welche die Täter gerufen haben sollen.

Eine Tonaufnahme dieser Parolen wäre Gold wert, da sie den Dialekt – oder eben dessen Ausbleiben – bekunden könnten.

Ach ja, und dann natürlich der im Fluchtwagen vergessene Ausweis. Das soll ja wohl ein Witz sein, uns so etwas glauben zu machen – für wie blöd halten die uns?!

<oups> … ich hatte ganz vergessen, die Täter des 11.9. wurden ja auch aufgrund eines unversehrten Passes identifiziert, den jemand freundlicherweise oben auf den Trümmerberg gelegt hatte.

Also ganz schön gelehrig, diese Franzosen. Oder wer immer sich dafür ausgibt.

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2015/01/09/je-suis-ahmed/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Die Mehrheit der UN-Mitgliedstaaten (138 Länder) hat bereits vor drei Jahren für die Anerkennung Palästinas als Staat gestimmt. http://www.un.org/press/en/2012/ga11317.doc.htm

    Nach und nach sprechen sich weltweit weitere Länder für die Anerkennung aus. Und da soll ausgerechnet ein in weltweitem Vergleich gesehen poplig-kleines europäisches Land wie Frankreich der Anlass für anti-palästinensische TerroristInnen sein, durch Anschläge mit Toten gegen weitere Anerkennungen zu kämpfen? Wie weltverschwörungstechnisch ist das denn?

    Wie belastbar ist eigentlich Ihre Quelle für die angeblich gefundenen Ausweise der mutmaßlichen Täter vor der Redaktion Charlie Hebdo? Ist das eine Info der französischen Polizei?

    —————-

    Der Datenscheich:

    Ja, klar.
    Nur hat sich Israel bislang noch nicht an eine einzige UN-Resolution gehalten.

    Und Frankreich mag zwar aus einem deutschen Blickwinkel ‘popelig’ wirken – in der arabischen Welt hat es aber noch heute einen wesentlich stärkeren Einfluß (sowohl postiv wie auch negativ) als ihn Deutschland jemals erreichte.

    Zum Ausweis: Nun, ich selbst war nicht dabei – weder beim Vergessen oder Hinlegen, noch beim Auffinden. Mich schreien halt nur die vielen, vielen Ungereimtheiten an… und dafür kann ICH nun wirklich nichts.

  • Verstehe ich Ihren Kommentar richtig:
    Sie mutmaßen, dass die Anschläge rund um Charlie Hebdo – auf die Redaktion, auf die Polizisten, auf die Druckerei und auf das jüdische Geschäft – von Kriminellen verübt wurden, die eine Anerkennung Palästinas durch Frankreich zu verhindern versuchen?

    ————–

    Der Datenscheich:

    Vielleicht bin ich ja nur Paranoid (…wen würde es wundern?), aber war da vor nicht allzu langer Zeit ein gewisser Breivik, der einen Mordreigen auf einer Ferieninsel eröffnete – nur einen (oder wenige) Tag(e) nachden die schwedische Partei, deren Jugend auf dieser Insel kampierte, von Israel die Anerkennung Palästinas verlangte?!

    ‘Mutmaßen’ ist natürlich viel zu hoch gegriffen. Aber völlig verblödet bin ich auch nicht.

    Wie bequem, daß inzwischen alle behaupteten Terroristen tot sind. Fragen Sie mal Ihrem Kontaktmann beim BND oder wo auch immer: Sollte es nicht die höchste Priorität haben, die Täter lebend zu fassen, um herauszufinden wer im Hintergrund die Strippen zog?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert