vonAchmed Khammas 15.09.2015

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Der IS sprengt den BAAL-Tempel in Palmyra.

BAAL ist der Region ältester Regen- und Sturmgott.

Ein riesiger Sandsturm überzieht das gesamte Gebiet, Dutzende sterben.

Genau zur Gebetszeit weht ein gewaltiger Sturm einen riesigen mobilen Baukran um, der in der Großen Moschee in Mekka, der wichtigsten Stadt der Finanziers des IS, über hunder Menschen erschlägt und eine mehrfache Anzahl verletzt.

Was kommt als nächstes?

Ach so, alles nur Zufall…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2015/09/15/wer-wind-saet/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • BAAL ist eine Abkürzung? Ach nee, Sie betonen damit wohl nur die MACHT des GOTTES … Zu viele Fantasieromane gelesen? 😉

    Wenn ich das richtig lese, deuten Sie mit dem Artikel an, dass die in der syrischen Region um Palmyra von Gläubigen angebetete Gottheit Baal sich für die Taten des IS rächt. Oder? An gemäßigten Muslimen, die nach Mekka pilgern und dort beten? Häh, weil finanzkräftige SpenderInnen der Pilgerstätte Mekka den IS unterstützen?

    Gern würde ich jetzt eine Spendenübersicht zu der Plgerstätte sehen. Ich mutmaße, dass die wichtigste Pilgerstätte des Islam weltweit verstreut finanzkräftig unterstützt wird.

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Nee – Fantasy ist nicht meine Kragenweite – sondern SF. Aber da habe ich BAAL nicht her – sondern vom Gipfel des Berges Hermon, zu dessen Füßen ich Land besaß (syrische Seite der Golan-Höhen).

    Als ‘die Macht Gottes’ kann man das gerne bezeichnen. Nur hört es sich so an wie Sonntags in der Kirche. Und DAS paßt dann schon wieder weniger gut. Ansonsten sollte man sich wefen den verschiedenen Namen keinen Kopf machen, meine ich.

    BAAL wurde nicht übrigens nur ‘um Palmyra’ herum angebetet – sondern im Gebiet des gesamten Halmondes. Und hat sich – wie gesagt – mit der Ankunft des ‘Allah-Aspekts’ zu einem Päuschen auf seinem Gipfel zurückgezogen … bis diese Irren nun begonnen haben, ihre Minderwertigkeit an alten Steinen auszulassen. Was im Vergleich zu ihren Metzeleien unter Menschen zwar weniger schlimm, aber trotzdem einfach nicht die ‘feine Art’ ist. Oder anders ausgedrückt: Respektlos.

    BAALS Rache in Mekka richtet sich gegen die Finanziers des Terrors – die nicht nur für die Morde und Zerstörungen in Syrien, sondern überall in der Welt veranbtwortlich sind. Das hat nichts mit der aktuellen Pilger(-abzocke) zu tun. Es ist ja inzwischen wohl Allgemeinwissen, daß die bigotten Saudis und ihr minderbemittelter Pseudopartner Katar huderte Millionen Dollar ‘investiert’ haben, um das ihnen unliebsame Herrschaftsgefüge der Nicht-Wahhabiten in der Region – und primär das mit dem schiitischen Persien sympathisierende Syrien – in Schutt und Asche zu legen. Die Verbrecher geben das ja sogar selbst öfebntlich zu!

    Also: Bitte nicht ablenken zu irgendwelchen Spenden… sondern den wahrebn Feind im Visier behalten! Bumm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert