von 04.06.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Im Frühjahr häuften sich wieder einmal Vorfälle, bei denen Medien erfundene oder kopierte Informationen weitergaben, ohne sie sauber geprüft zu haben. Nur ein dummer Zufall? Oder eine unabdingbare Folge von Zeitdruck und Personalabbau? Verspielen die Medien langsam ihre Funktion als vierte Gewalt? Und wenn ja, wer kontrolliert die Mächtigen heute? Ehrenamtliche Freizeitblogger? Das wollen wir am Dienstag im taz-Café debattieren, der Titel lautet: “Erfundene Interviews, kopierte Zitate – Kann man sich auf die Medien noch verlassen?”

Es diskutieren:
Maria Kniesburges (Chefredakteurin der ver.di-Journalistenzeitschrift Publik)
Christian Bommarius (Berliner Zeitung)
Thomas Leif (Südwestrundfunk, Vorsitzender des Netzwerk Recherche)
Daniel Schmitt (Wikileaks)

Moderation: Sebastian Heiser (taz)

Die Diskussion beginnt am Dienstag, den 8. Juni 2010, um 19.30 Uhr im taz-Café in der Rudi-Dutschke-Straße 23 (U Kochstraße). Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/dienstag_im_taz-caf_sind_die_medien_noch_vierte_gewalt/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert