von 21.06.2011

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Wir suchen ab sofort eine/n Webmaster/in, der/die in enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Verlag und EDV (EntwicklerInnen und Administration) das Projekt taz-Online betreut und weiterentwickelt. Es handelt sich um eine 0,6 Stelle mit der taz-Lohngruppe V, die auf zwei Jahre begrenzt ist.

Aufgaben

– Erstellen von Templates, Buttons etc.
– Überwachung der Webseiten
– Suchmaschinen-Optimierung
– Erstellung und Lieferung von aussagekräftigen Statistiken für die Redaktion

Anforderungen/Kenntnisse

– Typo3
– Einrichtung und Anpassung von einfachen Plug-ins
– Wartung, HTML-Templates, TypoScript, Benutzerverwaltung
– XHTML/CSS/JavaScript
– PHP
– MySQL
– Erfahrung mit größeren Webprojekten und Teamarbeit
– Basiswissen von UNIX

Aussagekräftige Bewerbungen bitte an webjob@taz.de

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/webmasterin_gesucht-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Frank: Hier wird offenbar kein Journalist gesucht, sondern jemand für die Technik. Es geht nicht darum, taz.de mit Inhalten zu befüllen. Die Erfahrungen im Bereich Sport- und Veranstaltungs-Redaktion helfen da wohl kaum weiter.

  • Einen schönen guten Tag,

    ich war zuletzt als Online-Redakteur für eine Online-Redaktion tätig und bin seit März Arbeitslos. Eigentlich habe ich in der Branche meine Selbstständigkeit ab August als Ziel. Ich habe sehr viel Erfahrung im Bereich Sport- und Veranstaltungs-Redaktion. Macht es für jemanden wie mich Sinn eine Bewerbung rein zureichen?

  • Hallo Oliver,

    Die Lohngruppen sind nicht Online, das hängt auch von der Berufserfahrung, Anzahl der Kinder usw. ab, und muss individuell berechnet werden. Die taz zahlt zwar schlecht, aber bei einem Webmaster bewegt sich der marktübliche Lohn, auf dem Lohn der taz zu.

    Da diese Arbeit im Team passiert, und viele Absprachen mit der Redaktion nötig sind, ist “Teleworking” nicht möglich.

    Gruß Ralf

  • Ich hätte vielleicht jemanden, der zu euch passen würde, aber mir stellen sich erstmal zwei Fragen: 1. Was ist denn die TAZ-Lohngruppe V – ist das irgendwo online? 2. Muss man für die Arbeit in Berlin sein, oder ist Teleworking für euch in Ordnung?

    Viele Grüße
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert