von 06.03.2016

Ökosex

Martin Unfrieds Blog beschäftigt sich mit emotionaler Klimaintelligenz, mit der Kultur und Emotion von solarer Effizienz und Ökologie .

Mehr über diesen Blog

aktueller Artikel:

ANDERS DENKEN: Brauchen wir 2016 Konfrontation statt Konsens in der Klimapolitik …

… MARTIN UNFRIED?

Ich muss gestehen, ich habe als neutraler EU-Beobachter den Leuten auch viele Jahre erzählt, die Flottenverbrauchsregelung für Automobilkonzerne sei erfolgreiche EU-Klimapolitik. Dafür möchte ich mich offiziell entschuldigen. Ein grandioser Irrtum. Aber auch Umwelt-NGOs sind auf die Propaganda reingefallen. Nehmen wir die VCD-Auto-Umweltliste. Mit guter Absicht wurden hier jedes Jahr die nach unten manipulierten CO2-Werte der Fahrzeughersteller als Kaufargument präsentiert. Das war gut gemeint, aber mit heutigem Wissen katastrophal, weil es eben auf der kaum verhüllten Lüge basierte, die Angaben hätten etwas mit dem Realverbrauch zu tun und im Grunde stimme die Richtung der Fahrzeugentwicklung. Die Richtung stimmt bis heute nicht. … >>Mehr

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/oekosex/2016/03/06/anders-denken-brauchen-wir-2016-konfrontation-statt-konsens-in-der-klimapolitik-martin-unfried/

aktuell auf taz.de

kommentare