vonChristian Ihle 05.01.2016

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Cheers Pete!
Und Danke für ein 3 Stunden 20 Minuten – Konzert allein, akustisch bis 3.50 Uhr am Morgen – sowas wie das Acousticalullaby Demoalbum, nur diesmal auf WhiskeySour statt auf Crack.
Danke auch für eine Setlist nur auf Zuruf quer durch 15 Jahre Hits, B-Seiten und Unveröffentlichtes („The Whole World Is Our Playground“!).


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Gi1zVfpy8F8[/youtube]


Besonderen Dank fürs Spielen von meinem „East Of Eden“-Zuruf. Sorry dass du dabei, von der Euphorie des Publikum-Singalongs getragen, den Ikarus am Bühnenrand gegeben hast & aus Versehen von der Bühne gefallen bist. Stark aber, wie Du auf dem Boden liegend den Song zu Ende gespielt hast und nach Zurückklettern auf die Bühne und der Nachfrage, woran man eine Gehirnerschütterung erkennen würde, den Gig mit „Don’t Look Back Into The Sun“ gleich wieder einen Gang höher getreten & einfach die vierte Konzertstunde eröffnet hast.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GsKJlSPp_-0[/youtube]


Selbst das Spontanduett mit dem Wursthaarmann aus dem Publikum war irgendwie geil und auch das Ocean Colour Scene – Cover überraschend, sogar überraschend gut.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5ksoN8uO49w[/youtube]


Alles in allem, falls Du wirklich noch mal wie angekündigt nach nem Kaffee um 4 Uhr morgens auf die Bühne zurück gekommen sein solltest: sorry, musste heim.
// There were no good old days
These are the good old days


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yqHAoc7Iu6U[/youtube]

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/popblog/2016/01/05/mitternachtskonzert-mit-pete-doherty-im-berliner-white-trash/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.