vonSigrid Deitelhoff 04.06.2013

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

 

Model und Prinzenbad-Gastautorin Mogli / Foto: ©Sigrid Deitelhoff

 

Das Prinzenbad hat keinen Wetterfrosch, sondern eine Wetterkatze. 

Gastkommentar von Mogli, der Prinzenbad-Katze:

“Kennt Ihr die Zwei aus der Cafeteria? Die machen immerzu Fotos von mir. Natürlich ohne Honorar, obwohl ich doch sicher als Model durchgehen würde. Aber ich beklag mich nicht, lecker Futter gibt`s ja und Streicheleinheiten, soviel ich mag…..! Das mit dem Modelvertrag ab August habe ich den beiden verschwiegen, sonst muss ich auch noch ein paar von meinen Mäusen abgeben. Und die muss ich zusammenhalten.”

 

Model und Prinzenbad-Gastautorin Mogli / Foto: ©Dagmar Keuenhof

 

“Jedenfalls bin ich gestern wieder geknipst worden und die Beiden meinten, so wie hinter “Gittern” würden sie sich auch fühlen, wenn kein Badegast zum Schwimmen kommt, weil’s immer nur regnet! Ich seh′ das ganz anders! Mein Revier gehört mir! Und ich brauch′ nicht so viele Leute bei uns, die noch nicht mal was Richtiges anhaben! Die ganze Wiese ist dann voll und ich kann gar nicht richtig spielen und jagen!”

 

“Wirklich problematisch ist allerdings, dass meine beiden Dosenöffner viel zu gut kochen können. Das führt dazu, dass einige dieser sogenannten Stammgäste trotz des kalten Wetters ins Prinzenbad kommen. Sie sitzen verfroren in Decken gehüllt auf der Terrasse herum, lachen über merkwürdige Geschichten und essen Zucchinipuffer, Suppen und Kokos-Butterkuchen und so ein Zeug. Manche bringen sogar solche komischen Dosen mit ins Freibad, lassen sie dann von meinen beiden Dosenöffnern mit Menschenfutter füllen und gehen ohne nur einen kleinen Zeh ins Schwimmbecken getaucht zu haben – von den anderen Körperteilen ganz zu schweigen – wieder nach Hause. Pffff… Diese PrinzenbadlerInnen sind schon komisch …!”

Eure Mogli

 

Protokoll: Dagmar Keuenhof, Mathias Kutscha und die Bloggerin

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2013/06/04/und-nun-zum-wetter/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert