vonSigrid Deitelhoff 13.05.2016

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Seit zwei Tagen ist im Prinzenbad nur eine Umkleide-Seite geöffnet. So manch einer von Euch hat sich schon gefragt, ob die Neuerungen, wie z.B. die Öffnung beider Bereiche in dieser Sommer-Saison wieder abgeschafft wurden. Darüberhinaus funktionieren die neuen Duschen auch nicht besonders gut. Einzelne Duschköpfe tröpfeln oder fallen ganz aus.

Heute morgen werkelte ein Techniker auf der geöffneten Seite an den Duschen herum. Die Gelegenheit für mich, ihn zu dem geschlossenen Duschbereich und zu den neuen Duschköpfen, den sogenannten Legionellenfallen zu befragen.

Laut seiner Auskunft verhält es sich folgendermaßen: Die Duschköpfe auf der geschlossenen Umkleide-Seite funktionieren nicht. Das Labor hat die endgültigen Abschlusswerte zum Legionellen-Befund noch nicht geschickt. Solange werden – um ganz sicher zu gehen – alle zwei Tage die Filter in den Duschköpfen ausgetauscht. Das bedeutet eine Einschränkung im Duschbereich. Die Alternative wäre gewesen, die Saisoneröffnung zu verschieben, bis die Abschlusslaborwerte vorliegen. Auch nicht schön! Hoffen wir das Beste für die Zukunft!

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2016/05/13/besser-so-als-anders/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Liebe Warmduscher,
    Ich war gestern zuletzt im Prinzenbad (18.5.2016). Dabei habe ich mich sehr über die Duschen geärgert. Es kommt fast gar kein Wasser heraus und das Wasser, das herauskam war macht viel zu heiß und mal viel zu kalt. Ich hatte große Schwierigkeiten mir das Shampoo wieder aus den Haaren zu spülen.
    Ich finde, dass das bei den Eintrittspreisen nicht geht. Zuhause duschen ist auch keine wirkliche Alternative…
    Außerdem läuft das Wasser, was einem beim Duschen fehlt später immer weiter aus den Duschköpfen, die sich anscheinend dann nicht wieder abschalten. das ist nicht besonders ökologisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert