vonDetlef Berentzen 03.02.2009

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Es gab eine Zeit, da war ich samt Lederjacke und Cordjackett in der frühen taz unterwegs. Als Redakteur. Als Geschäftsführer. Als irgendwas. Jetzt, Jahrzehnte später, sichere ich für ein HörfunkFeature (SWR/RBB/WDR) Spuren im dreißigjährigen Gedächtnis der taz, stöbere in ihren Archiven,  begegne ehemaligen KollegInnen, inszeniere Bilder und Erinnerungen und stürze dabei kopfüber in die Jetztzeit:  habe den Produktionsalltag der postmodernen Avantgarde in der Rudi-Dutschke-Straße besichtigt, den Jungen zugehört, Fragen gestellt, bin mit Aufnahmegerät und Mikrofon vor Ort gewesen – “30 years after!” Grund genug vor dem Sendetermin des Features (15. April 2009) in diesem AudioBlog einige akustische Spuren zu präsentieren – Fundsachen, Anekdoten, richtungsweisende Sätze. Auch Anfänge.

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2009/02/03/alles_auf_anfang/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Das hört sich sehr gut bzw. interessant an.
    Gelobt sei das Internet, durch das die Archive endlich toll genutzt werden können.

    Was da alles an verblödungshemmenden Schätzen rumliegen mag!

    FG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert