vonDetlef Berentzen 19.05.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Wieder mal steht dieser junge Typ mit den fetten Dreadlocks vor mir, ein echt feines Lachen in den Augenwinkeln, und verwirrt mich mit seinen Fantasien. “Tosh junior” nennt er sich, trägt eine verdammt bunte Mütze und hat heute eine Menge “Hot Stuff!” im Kopf, grinst er, irgendwie alles Business oder so: will Öko-Matratzen verkaufen, morgen schon, Kindermatratzen gefüllt mit selbst angebautem Hanf, und alles anbieten im weltweiten Netz, weil er hat ja kein Geld und braucht doch ein paar Scheine, schließlich ist da sein erstes Kind im Team: “Immer die verdammte Kohle”, stöhnt er, “das ist echt abgefuckt, Mann!” …recht hat er, auch ich bin nach all den Jahrzehnten immer noch mächtig klamm. Hoffnung aber braucht Atem und verdammt, dieser Rastajunge, der atmet tief und hofft sich weit hinter den Horizont: We’re gonna leave all our troubles behind! – Tosh jr. nickt: “Hanfmatratzen aus eigenem Anbau! Das wird ein geiles Ding, Alter!”

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/05/19/gotta-walk-and-dont-look-back/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert