vonCaro 14.07.2010

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal so ein Qr-Code-Streetart-Piece gepostet.  Danach bin ich noch auf weitere Pieces gestoßen. Hier in Schöneberg, nahe dem U-Bülowstraße, in der Flottwellstraße:

Dieser QR-Code führt hier auf die Internetseite von SWEZA. Im YouTube-Film kann nachvollzogen werden, wie dieser Code verwendbar ist und wie diese Art der Streetart zu verstehen ist. Wirklich eine Superidee, wie ich finde. Daneben war später noch ein Kommentar vom „Plusling“ geklebt worden:

Liebes Plus, meine Freunde und ich mochten dich immer sehr. Immer, dein Plusling

Diesen Code habe ich am Landwehrkanal in Kreuzberg gesichtet. Da war vorher jahrelang (mal mehr mal weniger verdeckt) der Meerjungmann auf dem Schild zu sehen gewesen.

Ich habe dieses Foto im Jahr 2006 gemacht. Schau doch mal, wie SWEZA das Schild vorgefunden hat und was er draus gemacht hat!


Flattr this

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2010/07/14/mehr_qr-code_streetart/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert