vonAndreas Berg 16.09.2020

taz App FAQ

technische Hilfe zur taz App

Mehr über diesen Blog

Zurück zur FAQ-Übersicht

Neue taz-App

  • Frage: Aktuelle Ausgabe wird nicht angezeigt. Was kann ich tun?
    Antwort: Anzeige der Ausgaben (Karussell) durch Wisch von links oder oben nach unten aktualisieren
  • Frage: Warum funktioniert das Tippen am Rand nicht mehr?
    Antwort: In der alten App konnte je nach Einstellungen sowohl auf Seiten- als auch auf Textebene durch Tippen am Rand horizontal, von Seite zu Seite bzw. von Text zu Text, weitergeblättert werden. Dies ist in der neuen App noch nicht vollständig umgesetzt. Alternativ konnte in der alten App per Einstellung vertikales Rollen durch Tippen am Rand aktiviert werden. Dies wird in der neuen App zunächst nicht möglich sein, weil hier die Textpositionierung mit der Darstellung des roten taz-Logos zum Aufklappen des Flügels kollidiert.
  • Frage: Wie kommt man in die Einstellungen?
    Antwort: Die Einstellungen erreicht man mit einem Android-Gerät durch das Zahnrad unterhalb vom Karussell in der “Tabbar”. Weitere Einstellungen in der Artikelliste bzw. in der Textansicht klappen aus, wenn man nach unten wischt und verschwinden wieder, wenn man nach oben wischt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/app-faq/navigation/

aktuell auf taz.de

kommentare