vonAndreas Berg 13.09.2020

taz App FAQ

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Wir freuen uns über jede Rückmeldung zur neuen taz-App, positive wie negative.

Bitte benutzen Sie dafür die Funktion „Fehler melden“, ansonsten wissen wir nicht, mit welcher Plattform (Android/iOS), App und welchem Gerät Sie arbeiten. Sie finden die Funktion „Fehler melden“ in den Einstellungen (per Tabbar unten im Karussell/Ausgabenüberblick).

Falls „Fehler melden“ nicht verfügbar ist, schicken Sie uns bitte folgende Informationen an app@taz.de:

  • Um welche App geht es: taz-App oder LMd-App ?
  • Plattform: iOS/Android/sonstige & Version?
  • Quelle der App: Apple/Android App Store, F-Droid, direkter Download?
  • welches Gerät: Hersteller und ob Handy oder Tablet?

Außerdem schicken Sie uns nach Möglichkeit folgende Informationen:

  • wie gehen Sie vor?
  • wo hakt es und welche Meldungen werden ausgegeben?
  • download der Ausgabe/n automatisch oder manuell?
  • verwenden Sie eine SD-Karte?
  • setzen Sie einen Ad-Blocker, Anti-Virensoftware, ein VPN oder eine Firewall ein?
  • falls möglich schicken Sie einen Screenshot

Tip: Wenn etwas nicht geht, hilft häufig auch ein Neustart der App. Prüfen Sie auch, ob die neueste Version der App installiert ist. Im Extremfall kann auch eine Neuinstallation der App nötig werden (oder alternativ die App in den Einstellungen in den Auslieferungszustand zurück versetzen), beachten Sie aber, dass in dem Fall alle Daten (gespeicherte Zugangsdaten, Lesezeichen usw. verloren gehen) – legen Sie sich also vorher Ihre Zugangsdaten zurecht. Noch eine Bitte: Auch wenn diese Maßnahmen erst mal Ihr Problem gelöst haben, sind wir dankbar, wenn Sie uns das Problem zurück melden.

Freundliche Grüße

Das App-Team

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https://blogs.taz.de/app-faq/rueckmeldungen-an-das-app-team/

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