vonHeiko Werning 02.12.2009

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Ich weiß nicht genau, was die Deutsche Welle da plötzlich vorhat, aber nachdem sie vor kurzem das sehr schöne Forschertagebuch meines Amphibien- und Reptilien-Kollegen Axel Kwet (der endlich sein erstes Reptil gefunden hat, aber noch immer nicht die Kleinleguane, die ich ihm zu fotografieren auftrug – gutes Personal ist halt schwer zu finden) als Blog online gestellt haben, beginnt nun auch Klimaforscher Prof. Stefan Rahmstorf dort in einem Forscherblog über den Gang seiner Arbeiten zu berichten.

Ich kenne Rahmstorf nicht persönlich, habe aber einige seiner populärwissenschaftlichen und journalistischen Arbeiten gelesen, die ich sehr gelungen fand. Er ist so etwas wie der Leibhaftige für all die durchgeknallten “Klimaskeptiker” à la Dirk Maxeiner, Matthias Horx, Michael Miersch & Co. und mir schon deshalb hochsympathisch. Für praktisch alle einigermaßen seriösen Klimaforscher dagegen ist er einer der führenden Experten in Sachen Klimawandel. Es wird also sicher interessant, sein Blog zu lesen.

Ich verweise an dieser Stelle auch gern noch mal auf meinen Kommentar zu einer früheren Diskussion, zu der hier in regelmäßigen Abständen immer noch irgendwelche Verschwörungstheoretiker absurdes Zeug hinterlassen, das ich inzwischen unbesehen lösche.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/blog-empfehlung_heute_klimaforscher_rahmstorf_im_einsatz/

aktuell auf taz.de

kommentare