vonVerena 08.07.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Sind sie schon entdeckt worden?

Es haben sich gestern 2 Ladies auf das Prinzenbad-Gelände geschmuggelt, aber wie „Schwarzschwimmerinnen“ sehen sie so gar nicht aus: Bunt wie Hawaiihemden strahlen sie mich an, morgends um halb 9, stolz, gegenwärtig, kraftvoll, wie Nanas eben so sind! Schade, dass sie nicht sprechen können: Wie war denn ihr erster Tag im Prinzenbad? Ihre erste Nacht? Denn, ja, sie nächtigen auch im Bad, schlüssigerweise auf dem Geländer der Scubes. In guter Gesellschaft also.

auch Nanas freuen sich über die Sonne

©Birgit Waller

©Birgit Waller

Die Schöpferin der beiden farbenfrohen Schwarzschwimmerinnen ist Birgit Waller, Studienrätin und in Zweitberufung Kreativ Gestalt Therapeutin.

alle Fotos: Verena Maul

Schon letztes Jahr war sie im Blog vertreten, mit Zeichnungen, und offenbar liegt das Prinzenbad auf inspirierenden Koordinaten: Sicher haben sich den beiden bestehenden Nanas inzwischen (mindestens) 2 weitere nicht weniger lebensfrohe Schwestern hinzugesellt, denn ihre Colorierung stand gestern unmittelbar bevor. Also mal Nachschauen gehn!

Um auf die inspirierenden Koordinaten des Prinzenbads zurückzukommen…wer das im Selbstversuch testen mag: morgen, Samstag, von 10 bis 12 bietet sich nochmals die Gelegenheit dazu. Material hat Birgit vor Ort, und die Kosten liegen zwischen 2 und 5 Euro. Heute war auch schon eine Testreihe, aber da war die Bloggerin leider zu langsam. Hier die Ankündigung. Vergebung!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/bunte_nanas_beim_sonnenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare