vonAchmed Khammas 11.01.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

…sind die Söhne der Saud-Dynastie.

Und so opulent wie ihr Lebensstil sind auch die Ringe um sie herum. Wenn sie beispielsweise dem ersten Haus des Ortes einen Besuch abstatten.

35 mekka kaaba kordon.jpg

Schon mal etwas vom Druck der Massen gehört?! 😉

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/01/11/herren-der-ringe/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • selaminayleykum

    ich gebe mekka ein in google – subhanallah, was für wunderschöne bilder – doch dann sehe ich, was es für respektlose menschen es gibt und was sie für schreckliche sachen machen. wieso frage ich, wieso haben sie nicht alle respekt vor jeder religion wieso… wieso, wozu die ganzen karikaturen? nein. doch sie wissen nicht, dass sie verbrennen werden – subhanallah – sie wissen nicht, dass gott sie bestrafen wird… jetzt sitzt ihr vorm pc und lest es, doch wisst ihr, ob ihr noch in der nächsten sekunde leben werdet, ob ihr nochmal vom stuhl aufstehen könnt? nein. überlegt doch mal!! die ganzen mißhandelten muslime sind doch auch menschen; die palästinenser das sind doch auch nur menschen, genauso wie ihr, genauso sie sind auch aus fleisch und blut, nur weil sie muslime sind – subhanallah – …wozu, weshalb sterben so viele menschen, weshalb… im irak starben so viele menschen, so viele muslime, und wozu? weil es jetzt dem Bush in den usa besser geht. er ist das selbe in meinen augen, wie der erbärmliche Hitler. nur wegen seinem willen so viele gräber, so viele tote, und nur weil sie sich stärker fühlen. doch sie wissen nicht, dass nicht dieses leben, sondern was danach kommt, das einzigste wunderbare ist – subhanallah – …ich bitte um verständnis, meine muslimischen brüder und muslimischen schwestern, und auch die, die keine muslime sind, ist egal, wenn ihr auch das selbe denkt wie ich, dann versucht doch den respekt nie zu verlieren und nie den weg zu ALLAH [cc] zu verlieren. helft euch, helft euren mitmenschen und helft den armen menschen die wegen dem willen der anderem sterben müssen, leiden müssen. das selbe wollt ihr ja auch nicht für euch für eure familie. schützen wir sie, es sind unsere brüdern und schwestern.

    SELAMINALEYKUM – möge ALLAh euch schützen

    ———–

    Der Datenscheich:

    Ua alaikum al-Salam, Elif

    Danke für deinen Kommentar. Ich habe ein paar grammatikalische Fehler korrigiert, aber sonst kein Wort verändert (und deshalb auch die Groß/Kleinschreibung, die im Deutschen eigentlich sehr wichtig ist, so gelassen. Es ist schließlich alles SEHR verständlich. Ich bin sicher, daß Deine Botschaft die Leser/innen hier erreicht. Wobei ich selbst lieber ALLE Schwestern und Brüder anspreche, denn wir sind ALLE die Geschöpfe oder die Kinder Gottes… und wir haben auch ALLE die gemeinsame Aufgabe, aus und in dieser Welt das Paradies zu schaffen – oder zumindest eine lebenswerte Welt für alle Bewohner dieses planetaren Raumschiffes.

    Es sind unsere Hände, die für Gott das Werk errichten.

    PS.: Allah = Gott (in allen seinen Namen), nicht vergessen! Wir reden stets über die EINE EINZIGE Kraft “lahu al-asmaa al-husna”

  • El hamdu li lah

    —————

    Der Datenscheich: Zur Erklärung, das obige heißt Gepriesen sei Gott 

    ua al-salamu alaikum

  • ¡Buenos días! Señor Datenscheich,

    Der Widerstand gegen Hitler wächst, stündlich! Lautet die Headline eines Beitrages den ich gerade für „Kuddel“ und seine 0815 News geschrieben habe,

    http://www.0815-info.de/archiv/2007/januar/010710.php

    er endet:

    ………………..auf einer 1938 einberufenen Konferenz lehnten es von 32 Nationen 31 ab, Juden aus Deutschland aufzunehmen, nur unser damaliger Diktator nicht, hier auf der Insel fanden viele eine neue Heimat. Einer dieser Juden brach ein Tabu, als er im März des Jahres 1941 als erster jüdischer Siedler eine Einheimische heiratete. “Sie war das Glück meines Lebens”, sagt er. Sein Sohn Franklin wurde im Oktober 1941 geboren, dessen Bruder Cecil kam 1949 zur Welt. Während Kurt Luis Hess fern der Heimat eine Familie gründete, bereiteten die Nationalsozialisten die Ausrottung der Juden vor.

    Dieser Jude lieferte auch einen “Beitrag zur Wissenschaft”: Er sei Jude und habe mit einer dunkelhäutigen Dominikanerin den promovierten Dozenten Franklin und den Diplomingenieur Cecil gezeugt. “Er hatte Hitlers Rassentheorie widerlegt.“

    Wie viel ruhiger und friedlicher ginge es auf der Welt zu, wenn alle Völker DIESEN „Beitrag zur Wissenschaft“ in die Tat umsetzen würden und damit endlich Hitlers Rassentheorie widerlegen würden. Stell Dir bloß mal vor, was passiert wäre, wenn die jüdischen Siedler sich genau so verhalten hätten, wie dieser jüdische Siedler hier? Wenn es da auch Leute gegeben hätte, die die Tabus brechen und einfach heiraten!

    En vivo, desde el barrio La Puya
    – El Patio

    ————

    Der Datenscheich:

    Perfekte Zeitsynchronizität – genau als Dein Kommentar herein-mailte … las ich gerade eben diesen Artikel auf 0815 🙂

    Meinst Du, ich sollte mir den Film ansehen? Ich gehe ja nur selten ins Kino, habe bislang auch noch nicht einmal den ‘Untergang’ gesehen.

    Einer meiner Lieblingsfilme ist dagegen Schtonk! Absolut Schtonk!!

    Und zur Rassentheorie: Wie so oft haben beide ‘recht’ und ‘unrecht’, denn beide Ergebnisse können eintreten. Bin ja selbst eine leibhaftige ‘Rassenschande’ – wobei ich die ‘wissenschftliche’ Beurteilung meiner Wenigkeit gerne anderen überlasse (intern bin ich recht zufrieden mit mir – grins).
    Aber du liest ja selbst, was einige andere von mir denken… wie “Stürmer-Scheich” – nur weil ich in Opas Knobelbecher vorm verschimmeln bewahren will… tz-tz

    [Für alle anderen zum langsamen Nachlesen: Mama aus Baden heiratet Papa aus Tikrit, Tante Gundel heiratet bald darauf Tadao aus Tokio. Die Mutter meines älteren Sohnes hat in Downunder inzwischen eine Tochter von einem Viertel-Aboriginal – und die Mutter meines jüngsten Sohnes bringt u.a. zwei Töchter mit Vater aus Bali in unsere ‘wissenschaftliche Arbeitsgruppe’ mit ein. Ich denke mal, das klingt doch schon nach ersten Schritten in die richtige Richtung, oder?! Und bei Dir, el Patio, ist es ja auch schon ‘wissenschaftlich erfolgreich’ verlaufen, nicht wahr?! – breit grins]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert