Dies ist eigentlich nur ein Nachtrag – nichts desto trotz ein äußerst wichtiger!
Ich habe 48 Stunden lang recherchiert und telefoniert (und vielleicht 4 davon geschlafen), dann stand der Artikel über die SPRENGSCHLAUCH-Löschmethode.
Hier auf TELEPOLIS kann man ihn lesen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26067/1.html
Und auf 0815-Info wird er regelmäßig erweitert und ergänzt: http://www.0815-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=109
Die Print-TAZ dagegen weigerte sich ihn abzudrucken, weil er „ja schon im Netz steht“ (!!)
Mehr gibt es hier nicht nicht.
Höchstens noch ein Beispiel für Desinformation:
Der ‚Feuerökologe’ Christophe Neff im stern.de-Interview:
Welche Alternativen haben die Griechen dann?
Sie sollten Geld investieren für eine professionelle Feuerwehr, Luftraum-Überwachung und amphibische Löschflugzeuge. Außerdem brauchen sie eine intelligente Wald- und Flächen-Bewirtschaftung, damit sich nicht zu viel Biomasse ansammelt. Möglich ist etwa, die Biomasse zu nutzen, um Biodiesel herzustellen.
Er verschweigt dabei alle ECHTEN Lösungen (Sprengschlauch, Hochdruck, Triebwerk usw.) – aber klar doch: Die Provisionen beim Kauf von „amphibischen Löschflugzeugen“ sind natürlich ungemein lukrativer…!
Über 60 Tote Europäer sind also noch nicht genug, um den KRIEG GEGEN DIE VERDUMMUNG zu starten!
Vielleicht werfen die USA ja eine ihrer neuen Vakuumbomben ab…;)
—————
Der Datenscheich:
Du meinst, so wie die Israelis gerade eben in Syrien etwas abgeworfen haben (…das ein großes Loch in der Wüste gemacht haben soll)??
Oder meinst Du als kostenloses Muster zum Nachbauen?! Nach dem Motto: Wenn die schon keine A-Bombe haben dürfen, dann wenigstens so etwas…