Na toll!
Vor wenigen Tagen lief die Meldung durch die Medien:
US-Senator: McCain fordert Luftangriff auf Syrien
Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen. Mein entsprechender, und tatsächlich auch veröffentlichter Kommentar auf SpOn (#9 / 05.03.2012 / 23:08) lautete daher:
Luftangriff auf McCain
Wie ist es eigentlich andersherum?
Darf ich – z.B. – einen Luftangriff auf McCain fordern? Oder mache ich mich damit strafbar?
Und falls ja, wieso nicht auch er?
Meinem Verständnis von Demokratie, Frieden und Menschwürde nach sollte jede Form von Kriegshetze (schwerst!) strafbar sein, Senatoren und andere Politiker nicht ausgenommen.
Wie können wir das durchsetzen?
Eine Antwort erhielt ich bislang noch nicht. Aber – immerhin – mußte ich auch noch keinen Drohnenangriff auf meine Hütte verzeichnen.
Zur vorgestrigen Meldung Assad-Regime: Strategen warnen vor blutigem Abnutzungskrieg habe ich inzwischen auch meinen Senf dazugegeben, denn der folgende Absatz – der sich mit dem Iran beschäftigt – zog mir echt die Schuhe aus:
Auch am zweiten Krisenherd im Nahen Osten erwartet das IISS keine baldige Intervention des Westens. Ein Angriff Israels oder der USA auf iranische Nuklearanlagen sei in diesem Jahr unwahrscheinlich, sagte Chipman. Beide Staaten wüssten, dass Israel allenfalls imstande sei, einzelne Angriffe zu fliegen, aber keine nachhaltige Bombenkampagne ohne US-Unterstützung durchführen könne
Mein Kommentar dazu lautete:
Na, da haben wir ja schon das UNWORT des Jahres: Eine „nachhaltige Bombenkampagne„… Neusprech, wie es sich Orwell nicht besser hätte ausdenken können.
Wem gebührt der Preis dafür? Dem SPIGEL?
Und dann die Überraschung: DIESER Kommentar wurde nicht veröffentlicht. Tja, dann wird es wohl nichts mit der goldenen Pflaume für SpOn…
Zum Thema “nachhaltige Bombenkampagne“:
Ich habe bei YouTube Videos von den NATO-Bombenabwürfen in Libyen gesehen.
Es war ein schmutziger Vernichtungsfeldzug gegen Kinder und Frauen.
Man sieht mehr verletzte, verstümmelte und tote Kinder und Frauen als Männer…
Nun machen die Geldsäcke einfach in Syrien mit der Schweinerei weiter…
Die Öffentlich-Rechtlichen und die gesamte Printmedienanstalt ist gleichgeschaltet, und die verdummte Volksseele kümmert sich um den Nachfolger von Gottschalk, sitzt biertrinkend vorm TV, schaut Fußball… und plappert das Propandazeugs der Großindustriellen nach…
Man kann es kaum aushalten.
Danke Datenscheich für deinen Einsatz für den Frieden auf der Welt.
Danke für dein Buch der Synergie.
Viel Gesundheit und Frieden für die kommende Zeit.
—————–
Der Datenscheich:
Auch Dir vielen Dank, Earthling – für Dein Verständnis, Deinen Kommentar und Deinen Blog. Es tut gut zu wissen, daß es noch ein paar andere Menschen gibt, die sich ihre Hirne nicht von den „Meinungsmachern“ haben vollscheißen lassen…