vonAchmed Khammas 20.03.2013

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Angesichts des Mottos dieses Blogs (siehe oben) freue ich mich, folgende Meldung (schon jetzt) zu verbreiten:

Nach der Stichwahl gegen Scheich al-Bassiouni, die er mit 45,7 % der Stimmen gewann, wurde Präsident Baschar al-Assad von seinen begeisterten Anhängern auf den Schultern durch die inzwischen wieder vollständig befriedete Stadt Damaskus getragen.

In seiner ersten von zwei möglichen Amtsperioden – wie es die reformierte syrische Verfassung vorschreibt – stehen Friedensverhandlungen mit den umliegenden arabischen Ländern an, verlautete während der jüngsten Pressekonferenz des Präsidenten. Genauso wichtig sei aber auch die konsequente Verfolgung der Politik der Versöhnung, nachdem Nelson Mandela von der syrischen Regierung als Berater eingeladen wurde und aus diesem Grund erstmals seit 2011 sein Heimatdorf Qunu verlassen hat.

Außerdem wurde die neue Flagge der Syrischen Republik vorgestellt, auf der auch noch Platz für weitere Symbole sei, wie informierte Kreise berichteten:

Als Bonbon gibt es noch einen Clip namens COLORLESS (farblos) … der dies allerdings nicht wirklich ist, sondern eher… ach, schaut es euch selber an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8YLNpZr2Hs8[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2013/03/20/frieden-in-syrien/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert