vonAchmed Khammas 15.07.2016

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog
Atmospärische Elektrizität

Da hat man schon so einen schönen Blog – und nutzt ihn kaum. Welch’ Verschwendung digitalen Informationspotentials.

Ich werde also dem Tao der Vernetzung folgen und hier nun häufiger auf jene Informationen verweisen, die ich sachspezifisch recherchiere, übersetze und veröffentliche – im Rahmen der Online-Publikation Buch der Synergie, die sich gerade einem Gesamtumfang von 7.000 Buchseiten nähert.

Aktuell wird das zweite Kapitel von Teil C einer Gesamtüberarbeitung unterzogen: das MICRO ENERGY HARVESTING.

Daher freut es mich, auf den ersten Cluster mit dem Titel Atmosphärische Systeme verweisen zu können, indem es um die Energiegewinnung aus Blitzen, der Luftfeuchtigkeit, dem Luftdruck und der Verdunstung geht… mit ganz erstaunlichen Einsichten in die Vielzahl von Möglichkeiten, die bereits untersucht worden sind. Was hoffen läßt, daß sich irgendeine der mannigfaltigen Technologien eines Tages auch im größeren Stil durchsetzt.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2016/07/15/atmosphaerische-elektrizitaet-und-mehr/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert