vonFalk Madeja 21.05.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Ja, es wieder ein warmes und trockenes Wochenende in den Niederlanden und so sah ich da auch in Haarlem volle Terrassen. Die Pullover sind nach wochenlangen Frühlingswetter natürlich schon ausgezogen und so machte sich die Frauen-Beilage der Zeitung De Telegraaf an die Frage, die dann durch alle Medien (TV-Sender, Websites etc.) wehte: dürfen Männer eigentlich Frauen in den Ausschnitt gucken? Was finden Frauen davon?

430 Frauen wurden und befragt, und sie da: in dem Artikel ist die Gesamtzahl der Frauen nicht zurückzufinden, die es o.k. finden, es ist aber die Rede davon, dass es 34 Prozent der Frauen sind, die die Dekollete-Blicke sogar ein Kompliment finden. Illustriert wird der Artikel mit Fotos von jungen Frauen illustriert – die da im Bikini stehen. Bei der Bild wären sie natürlich gewesen – aber mit nackten Mädchen kann man schließlich auch Dekollte-Artikel zeigen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/dekollete-blicke_in_den_niederlanden_erlaubt/

aktuell auf taz.de

kommentare