von 17.06.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Krautfunding – Deutschland entdeckt die Dankeschön-Ökonomie, so lautet der Titel des ersten deutschsprachigen Buches zum Thema Crowdfunding, das Mitte Juni erschienen ist. Autor des Buches ist Ansgar Warner, Chefredakteur und Herausgeber von E-Book-News. Als Begründer des Wortes „Krautfunding“ hat Ansgar Warner es sich zur Aufgabe gemacht erstmalig die bisherige Crowdfunding-Entwicklung in Deutschland zusammenzufassen. Hagen Lindner von Startnext hat sich mit Ansgar Warner getroffen und mit ihm über seine 5 Thesen zu Crowdfunding in Deutschland und über neue Geschäftsmodelle im Netz gesprochen:

[vimeo]http://vimeo.com/24709602[/vimeo]
Im 2. Teil des Video-Interviews mit Ansgar Warner geht es um die Zukunft von Crowdfunding. Was Crowdfunding mit der Kulturflatrate und Demokratisierung zu tun hat, warum Crowdfunding und Crowdsourcing für ihn zusammen hängen und andere Fragen werden hier diskutiert.

Anzeige

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn über Social Media. Du möchtest etwas dazu sagen? Weiter unten gelangst du zu den Kommentaren.

https://blogs.taz.de/erstes_buch_ueber_crowdfunding_in_deutschland/

aktuell auf taz.de

kommentare