vonFred Hüning 31.05.2022

FKK – Foto, Kunst & Kapriolen

Fred Hüning, Fotograf & Tagedieb, sitzt in einer einsamen Blog-Hütte im Brandenburgischen und schreibt und fotografiert für sein Blog-Buch.

Mehr über diesen Blog

Stellen Sie sich vor, Berlin hat eine Kunsthalle und keiner geht hin. Das darf nicht sein, also machte ich mich auf in die Berliner Höhle des französischen Kunstlöwen B.V.

Ein Insider-Foto-Bericht vom aller letzten Tag der Kunsthalle Berlin. Okay: Vielleicht nicht der Kunsthalle, aber zumindest der Mega-Solo-Show des B.V.

 

Wer hat Angst vor Rot, Gelb und Blau. Barnett Newman lässt grüßen.

Die Linie und der ewige Kreis(lauf) des Lebens. Charmant wird ganz auf der Höhe der Zeit die Pandemie thematisiert.

Installation von Richard Mosse – muss er vergessen haben nach der vorangegangenen deutsch-russischen Mega-Show.

Und immer wieder der Hinweis: KUNST.

Ed Ruscha meets Berlin Urban Art.

Der Sieg der Abstraktion I.

Der Sieg der Abstraktion II.

Der Sieg … III.

90 Grad: Vielleicht B.V.s raffinierte Hommage an die West-Berliner Kult-Disco?

ADORNO meets KÜNSTLER meets Bilder.

SMOKING / NO SMOKING: Das ewige menschliche Dilemma.

B.V. is a FIRESTARTER, is B.V. a FIRESTARTER?!

Quo Vadis, Kunst? Quo Vadis, Kunsthalle?

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/fkk/gross-kunst-halle-ii/

aktuell auf taz.de

kommentare