von 03.09.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Foto: Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde
Foto: Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde
Polens Staatspräsident Bronislaw Komorowski hat heute eine Medaille an taz-Autor Christian Semler übergeben. Die Auszeichnung gilt „seinem Engagement für die Hilfe für Solidarnosc und für seine Unterstützung für die Polen im Kampf gegen das autoritäre System“, so die Begründung. Mit Semler zusammen wurden weitere Mitstreiter aus beiden deutschen Staaten durch das europäischen Solidarnosc-Zentrum, eine Kultureinrichtung zur Förderung und Bewahrung der Solidarnosc-Idee, geehrt. Die Medaillen wurde im Bundestag in Anwesenheit von Bundestagspräsident Norbert Lammert übergeben. Das Gruppenbild (Christian Semler ganz links) entstand im Anschluss vor der polnischen Gedenkstätte am Reichstagsgebäude. Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/ausgezeichneter_taz-autor/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Dzien dobry,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Christian Semler (@ Christian: wir verbrachten mal eine Woche zusammen auf einer Polen-Journalistenreise, die von der Bundeszentrale für pol.
    Bildung orgnaisiert worden war …). Und eine Bitte: Stünde es der taz zumindest in diesem Blog nicht gut zu Gesicht, auch mindestens die Namen der anderen Preisträger auf dem Bild zu nennen, besser natürlich noch: inkl. Information, wer wofür seine Ehrung erhalten hat.

    Dziekuje bardzo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.