von 09.10.2008

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

In der taz in der Berliner Dutschkestraße geht es entgegen weit verbreiteter Vorurteile gar nicht immer so verbissen ernsthaft zu – im Gegenteil: Unser „tagesthema“, die interne Mailingliste für taz-Mitarbeiter und -innen, ist ein Hort des gepflegten Humors – oft des schwarzen –, manchmal böte es sich zwar auch für soziologische Studien zum Umgangston zwischen redaktionsalltagsgestressten tazlern an, aber gerade hat uns die taz-Frankreichkorrespondentin Dorothea Hahn darüber eine echte Video-Perle geschickt, über die sie, vermute ich, in der französischen Blogosphäre gestolpert ist. Ein Kurzfilm zur aktuellen Finanzkrise aus dem Programm des französischen Kurzfilmwettbewerbs très court. Der Film ist in englischer Sprache, mit französischen Untertiteln:

Sollte jemand den Film aufgrund von Sprachbarrieren nicht verstehen, bitte ich um einen Kommentar. Wir können bestimmt gemeinsam in den Kommentaren die Übersetzung oder Zusammenfassung liefern. Oder sogar mit dem Webservice DotSub deutsche Untertitel nachliefern.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/finanzkrise-kurzfilmpost-aus-paris/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • sehrkurz.com
    Der Job
    “Ich brauche zwei Rechnungsprüfer”
    “Einen Fachberater für Vermarktung”
    “Einen Finanzvorstand”
    “Zwei Programmierer”
    “Komm schon, Liebling!”
    “Man muss Java beherrschen”
    -“Gekonnt.”
    “Ich auch!”
    “Das ist alles für heute.Danke.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert