Auf der Einnahmeseite freuen wir uns ganz besonders über die Zahl der Leute, die uns eine Einzugsermächtigung für eine monatliche Abbuchung geben. Damit haben wir nämlich eine besondere Planungssicherheit. Am 22. November, dem ersten Tag der Kampagne, haben wir 43 neue Einzugsermächtigungen erhalten, über insgesamt 250 Euro monatlich.
Es kamen täglich weitere regelmäßige ZahlerInnen dazu, die monatliche Summe erhöhte sich damit an den folgenden Tagen um 158 Euro, 99 Euro, 152 Euro, 170 Euro, 157 Euro, 64Euro , 90 Euro und 79 Euro. Vor Beginn der Kampagne lag die Summe, die wir monatlich über solche Einzugsermächtigungen erhielten, bei 2773 Euro. Jetzt sind es 4075 Euro monatlich.
Von den 763 Personen sind 230 Personen seit Einführung der neuen Kampagne dazu gekommen. Das ist ein beachtlicher Zuwachs.
Die eingenommene Jahressumme durch regelmäßige Zahlungen (also ohne Einmalzahlungen per Paypal, Kreditkarte, Überweisung, Handyzahlung etc.) beläuft sich nun auf über 50.000 Euro im Jahr. Kündigungen aufgrund der Kampagne haben wir eine erhalten – diese wurde allerdings wieder zurückgezogen.
„tzi“ scheint mir ein ziemlich misslungenes Kürzel, das Verwirrung stiftet.
tzi ist die allgemein gängige Abkürzung für eine weitverbreietete psychologische Methode zur Arbeit in Gruppen. TZI = Themenzentrierte Interaktion.
Wenn ich das Klientel der taz richtig einschätze (gehobene Allgemeinbildung), könnten viele Leser über diese neue Abkürzung des taz-Universums stolpern.
Möglicherweise wäre es gut, wenn Ihr euch eine andere Abkürzung einfallen lassen würden. „tazzi“ oder was auch immer…