Freitag der 13. – Ein Glückstag für taz-Redakteure, denn diese können die Verantwortung heute mal abgeben: Und zwar an die 33 taz-Genossen die heute in der Rudi-Dutschke Straße 23 die Gestaltung der Samstagsausgabe in die Hand gelegt bekommen. Werden sie dieser gewaltigen Aufgabe gewachsen sein? Auf diesem Blog soll die Entstehung der Genotaz live begleitet werden.
+++ 18:00 Uhr – Abschlusskonferenz – Viel Lob und freudige Gesichter +++
Mit einer Sekunde Verspätung ist die Genotaz schließlich an die Druckerei geschickt worden. Die taz-GenossInnen und Redakteure können sich auf die Schulter klopfen und schonmal die Seiten der fertigen Ausgabe an der Wand betrachten. Die Stimmung ist sehr gelöst und nach der großen Feedback-Runde wird dieser Tag wohl sehr feierlich im taz-Café zu Ende gehen.
+++ 17:00 Uhr – Wir haben es (beinahe) geschafft! +++
+++ 16:03 Uhr – 3 Minuten über der Zeit +++
+++ 13 Uhr – 15:30, Chaos und Zeitdruck +++
13 Uhr- Die Konferenz zu Seite 1 beginnt – immer schneller laufen die Menschen, die mir im Gang entgegenkommen. Die potentielle Titelseite wird präsentiert. Erst viel Applaus, dann Detailfragen. Nach einiger Diskussion ist das „Aushängeschild“ schließlich klar.
Auch ich laufe schneller, weil nun plötzlich unerwartete Aufgaben auf mich einstürzen. Einen 30 Zeiler über mein gutes Leben schreiben – meinem eigenen Artikel mit der Text-Axt zu Leibe rücken und Fotos ausdrucken, die dann doch nicht gebraucht werden.
Vor einer Stunde hat sich die Korrekturabteilung noch gelangweilt, jetzt läuft alles auf Hochtouren – Es ist 15:30 und es fehlt an letzten Zeilen und Zeichen, damit die Artikel in die fertigen Layouts passen. Redakteure müssen wahre Textakrobaten sein.
+++ 12 Uhr, Inland und Berlin +++
Geschäftiges Arbeiten in allen Ecken, die Zeit wird langsam eng: 13 Uhr wird die Konferenz zu Seite 1 stattfinden. Danach werden die Artikel Stück für Stück abgeschlossen und ab 14:30 Uhr kommen die ersten Seiten in die Druckerei.
+++ 11 Uhr, Layout und Ökologie/Wirtschafts-Redaktion +++
Nach mehr als einer Stunde Konferenz sind die Artikel und ihre Platzierung mehr oder weniger klar und die Redaktionen beginnen zu arbeiten.
+++ 9 Uhr, Konferenzraum +++
Die Genossen bekommen fachmännische Unterstützung durch die Redakteure. Und so war der Konferenzraum heute prall gefüllt – auch mit vielen neuen Gesichtern – sowie spannenden Ideen und Diskussionen.
Ron Jacob ist taz-Genosse und übernimmt heute das Hausblog
Hier was drauf haben Solche rasant, geschenkt weiterhin zum Nulltarif Ihren BMI ermitteln.
Dasjenige Rechnen des Bodymassindex wird verwendet um zu rechnung senden
ob Normalgewicht oder Übergewicht vorliegt. Seien Sie gefeit das Selbige Ihr Idealgewichthaben schauen Selbige geschenkt gen dieser
Hompage umher darüber hinaus inspizieren Sie zumal ob Sie in Betrieb Übergewicht
qual also bekannt als Krankheiten unterbinden schaffen, trivial kostenfrei ansonsten schnell den
Bodymassindex ausrechnen.