vonhausblog 08.06.2014

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Am 6. Juni 2014 erschien auf Seite 2 der gedruckten taz folgende Meldung:

taz intern

Neuer Job für Tenhagen

Tenhagen_webNach 15 Jahren wechselt Hermann-Josef Tenhagen seinen Job. Der bisherige Chefredakteur der Zeitschrift Finanztest (Stiftung Warentest) geht zum 1. Oktober 2014 zur Verbraucherwebsite Finanztip. Dort wird der 51-Jährige die Funktionen des Chefredakteurs sowie des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen.

Die Finanztip-Eigentümer haben eine gemeinnützige GmbH gegründet, die künftig von Berlin aus Verbraucherinformationen kostenlos im Netz bereitstellen wird.

So ganz neu ist das Neue für den beliebten Talkshowexperten und taz-Genossen Tenhagen, der von 1996 bis 1998 auch einmal in der Chefredaktion der taz war, also nicht. Er bleibt dem Verbraucherschutz und den Finanzen erhalten.

Und für uns noch viel wichtiger: Er wird sich auch weiter ehrenamtlich als Aufsichtsrat der taz-Genossenschaft engagieren.

Wir gratulieren und sind gespannt auf das interessante Internetprojekt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/neuer-job-fuer-taz-aufsichtsrat-tenhagen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.