von 09.10.2009

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Der heutige Praktikantenstreik führt zu einer Menge Ärger in der Redaktion der “Wahrheit”. Diese Redaktion macht die tägliche Satireseite in der taz und darauf findet sich heute folgender Text:

Saubande hat kein Recht auf Streik – So geht’s nicht, Praktikanten!

Jedes Jahr vor der Frankfurter Buchmesse dasselbe Spielchen. Die Wahrheit packt ihre beiden großen Kisten mit den notwendigen Utensilien, darunter der Laminator sowie einige Flaschen alkoholischer Getränke, die beim Wahrheitklub-Treffen zum Einsatz kommen. Dann müssen die Kisten von der Wahrheit in die Werbung geschleppt werden, von dort aus werden sie weiter nach Frankfurt gefahren. Für die kleine Schlepperei um die Ecke sucht die Wahrheit dann immer kantige Praktikanten. Doch gestern wollte keines der sonst so gelangweilten Geschöpfe den mickrigen Dienst für die Wahrheit leisten. Lieber bereiteten die Damen und Herren Praktikanten einen Streik unter dem Motto “Uns gibt’s nicht umsonst” vor. So geht’s nicht! Wofür werden Praktikanten denn nicht bezahlt? Sollen die armen Redakteure etwa in Frankfurt verdursten? Unerhörte Saubande, das!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/so-gehts-nicht-praktikanten/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert