https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/wp-content/blogs.dir/1/files/2018/01/brandi_redd_Fallback.png

vonHelmut Höge 15.11.2006

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog
F1000060.JPG

Warum der Hausmeister des IBA-Wohnkomplexes in der Kreuzberger Ritterstraße diese vom Architekten gesetzten Beton-Kugelpoller mit einer Kette verband, habe ich nie verstanden. Ich glaube, es war bloße Kinderfeindlichkeit, denn wenn jemand dort Tischtennis spielte und sich dabei erhitzte, stolperte er irgendwann unweigerlich über die Kette, beim Versuch, doch noch einen Ball zu erwischen. Anfang des Jahres hat man endlich diesen ganzen Pollerquatsch samt Kette entfernt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2006/11/15/hausmeisterkunst-49/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.