vonHelmut Höge 22.05.2007

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt. Gonzo-Journalismus der feinen Art.

Mehr über diesen Blog
F1020033.JPG
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2007/05/22/788/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Eine kleine Korrektur sei hier angebracht. Das Restaurant befindet sich nicht in Böhmen, sondern in Portugal, genauer in dem Städtchen Ericeira. Die „schlafenden Kamele“ machen Sinn, denn die Pflasterstraße grenzt an ein nur kniehohes Mäuerchen, und dann geht es 20 Meter senkrecht abwärts, direkt in den Atlantik.
    Somit nützen die drei Gestreiften den zahlreichen Gästen des Lokals, die, wie in Portugal üblich, schon beim Lunch reichlich Vino tino konsumieren. Im Hintergrund erkennt der Ortskundige den Eingang zur Diskothek Ourico. Die dort ebenfalls angebrachten Poller (rot, mit gelben Streifen) wurden immer wieder von ausländischen randalierenden Jugendlichen entfernt, sodass sie schließlich nicht erneuert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert