https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/wp-content/blogs.dir/1/files/2018/01/Bildschirmfoto-2018-01-31-um-08.26.47.png

vonHelmut Höge 13.06.2010

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog

Der Pollerphoto-Sammler und Küstendenker Peter Grosse brachte kürzlich einen „Pollerfreund“ ins Spiel: den Betreiber des „waterblog tugster“. Dazu schickte er ein Photo von ihm – auf einem New Yorker Poller sitzend:

http://tugster.wordpress.com/about/

Peter Grosse schickte dazu aber auch noch einige weitere Photos von Pollern und ihrer unterschiedlichen Verwendung:

Poller im Krieg (ein abgeschossener Pilot stürzt zur Erde)

Poller im Kalten Krieg (ein deutscher Kleinflugzeugpilot überfliegt die Pollerreihen an der Kremlmauer)

Poller im Frieden (neben einer Pflastermalerei am Kai)

Poller und Pilone (schützen einträchtig die Dampfpfeife beim New Yorker Hafenkonzert)

Poller und Penner (ebenfalls einträchtig – in Wien)

Poller mit rätselhaftem Zeichen (in Rejkjavik)

Poller „Helgoland“, Entwurf: Peter Grosse

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2010/06/13/pollerfreund/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.