vonGerhard Dilger 15.03.2009

Latin@rama

Politik & Kultur, Cumbia & Macumba, Evo & Evita: Das Latin@rama-Kollektiv bringt Aktuelles, Abseitiges, Amüsantes und Alarmierendes aus Amerika.

Mehr über diesen Blog

Vor 30 Jahren begann auf Grenada ganz unblutig jene Revolution, die viereinhalb Jahre später mit der Ermordung von Premierminister Maurice Bishop, einiger seiner MitstreiterInnen und der anschließenden US-Invasion beendet wurde.

Gruppenfoto mit Premier (via The Lost Bishop Photos)

Es überrascht nicht, dass der 13. März 1979 kaum einem Medium außerhalb der Karibik eine Zeile wert war.

Zwei rühmliche Ausnahmen: In der ila erinnert Gert Eisenbürger an die “Revo”, und die BBC berichtet, dass die Anti-Bishop-Verschwörer bald aus der Haft entlassen werden dürften.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/latinorama/grenada_1979_kleine_insel_grosse_revo/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert