vonBenjamin Kiersch 20.07.2011

Latin@rama

Politik & Kultur, Cumbia & Macumba, Evo & Evita: Das Latin@rama-Kollektiv bringt Aktuelles, Abseitiges, Amüsantes und Alarmierendes aus Amerika.

Mehr über diesen Blog

Der Kinostart des neuen Harry Potter Streifens in Chile letzte Woche brach alle Rekorde: Über 80 000 begeisterte Kinobesucher sahen den Film am ersten Tag, nach knapp einer Woche waren es bereits 278 000, und stellten damit den bisherigen Besucherrekord von Ice Age 3 in den Schatten. Vor den chilenischen Kinos bildeten sich lange Schlangen zauberstabschwingender Kinder und Jugendlicher mit lustigen Hüten. Und täglich werden es mehr.

Was nur wenige wissen: der Film kam in Chile mit extra editierten Untertiteln in die Kinos, die zeigen, dass Harry in Hogwarts mit seinen magischen Kräften die Revolution der Piguine unterstützt, über die bereits an anderer Stelle in diesem Blog berichtet wurde:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QsRa7l8ZZDA[/youtube]

.

Ein Schelm, der sich denkt, dies sei der wahre Grund für den zauberhaften Erfolg von Harry Potter in Chiles Kinos.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/latinorama/harry_potter_und_die_revolution/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • @ Rubén: Gracias, fue un gusto escribirlo

    @ mapuche1: Sie müssen da etwas in den falschen Hals bekommen haben… ein grosses Glas Wasser trinken und alles wird (hoffentlich) gut! Mit freundlichen Grüssen!

  • Sehr guter Blog. Ich war der Schöpfer dieses Video an Schüler movilicazion Chile zu unterstützen. Es war ein Spaß und “neuen”, um die aktuelle Situation der Bildung in unserem Land zu sehen. Viele Grüße! : D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert