vonClaudius Prößer 24.09.2008

Latin@rama

Politik & Kultur, Cumbia & Macumba, Evo & Evita: Das Latin@rama-Kollektiv bringt Aktuelles, Abseitiges, Amüsantes und Alarmierendes aus Amerika.

Mehr über diesen Blog

Religiosität hat viele Gesichter, eines der gruseligsten sind die fa­na­ti­schen Predigten evangelikaler Christen. Auch in Chile gehören ihre thea­tra­li­schen Tiraden zum akustischen Inventar der Innenstädte und der ar­men Peripherie, während die Oberschicht eher diskreten Sekten wie dem Opus Dei zugeneigt ist.

Ein besonders krasses Exemplar geistert seit einiger Zeit durchs In­ter­net: Nezareth Casti Rey, ein kleiner peruanischer Junge, der vor Tau­sen­den die Irr­leh­ren der Evolution verdammt (und was man als Evan­ge­likaler noch so alles geißelt).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4uKQT-BKzwI[/youtube]

Zum Glück ist das Internet nicht nur in der Lage, solcherlei zu mul­ti­pli­zie­ren, es bietet auch Raum für Parodien, die das Grauen an­ge­nehm ent­schär­fen. Nezareth, der mittlerweile 17 ist, aber mun­ter weiterpredigt, wur­de schon vielfach re­mixt, unter anderem von einem chilenischen DJ. Kei­ne große Kunst, aber doch lustig:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BqGHKnKYLdY[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/latinorama/religioese_spinner_remixed/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert